Problem mit Microsoft Silverlight

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir amazon prime video neulich freigeschaltet und wollte ein Video angucken. Nach dem drücken des "Play-Buttons" habe ich nur ein schwarzes Fenster gesehen und ich wurde aufgefordert Microsoft Silverlight zu installieren. Bei der Installation von Microsoft Silverlight bekomme ich jedoch die Fehlermeldung, dass diese Version von Microsoft Silverlight bereits installiert ist. Ich benutzte Firefox Quantum 58.0.2 mit 64 bit. Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

  • hallo, npapi plugins wie silverlight werden von firefox seit gut einem jahr nicht mehr unterstützt & sind auch nicht notwendig um inhalte auf amazon prime abzuspielen.
    wenn du ins firefox menü zu addons > plugins gehst, siehst du dort das "Widevine Content Decryption Module" installiert (das sollte vom amazon html5 player verwendet werden)?

  • Hi,

    das "Widevine Content Decryption Module" ist installiert und aktiv. Trotzdem lassen sich Videos nicht abspielen auf amazon prime. Ich bekomme immer die Fehlermeldung wegen Microsoft Silverlight.

  • Zitat

    das "Widevine Content Decryption Module" ist installiert und aktiv.

    Unter den Einstellungen muß außerdem der Haken bei "Inhalte mit DRM-Kopierschutz wiedergeben" gesetzt sein.