Chronik wird nicht gelöscht

  • Hallo zusammen,

    seit dem Update von Firefox wird die Chronik seltsamerweise nicht gelöscht wenn ich auf "Neueste Chronik löschen" klicke. Die Chronik bleibt unberührt von dieser Aktion. Woran könnte das liegen?

  • Hi,

    ich habe es im abgesicherten Modus probiert. Jedoch hat das auch überhaupt nichts gebracht. Obwohl ich eindeutig auf löschen klicke (so wie ich es die letzten 10 Jahre mit Firefox gemacht habe) tut sich absolut nichts.

  • Dann gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

    Und mache mal einen Scan mit dem AdwCleaner und poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den Code-Klammern </> des vollständigen Editors, anstatt den Fundbericht wie in der Anleitung hochzuladen (Schritt 3) : Mit AdwCleaner nach Problemen suchen

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo Leute,

    hier die Infos:
    - User Agent (habe zumindest willentlich nichts umgestellt)
    "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:42.0) Gecko/20100101 Firefox/42.0 OWASMIME/4.0500"

    - Informationen zur Fehlerbehebung:


    - Adw Cleaner:


  • habe zumindest willentlich nichts umgestellt


    Er ist aber verstellt. Und der Grund dafür ist diese Erweiterung:
    Microsoft OWA S/MIME

    Darum mach das bitte mal:

    https://support.mozilla.org/de/kb/user-age…ksetzen-firefox

    Und sollte das nicht helfen/ausreichen:

    Versuch es bitte mal mit einen neuen Profilordner.

    Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: "Firefox bereinigen", siehe dazu auch hier:

    Firefox restaurieren bereinigen

  • Habe das alles gemacht. Die Chronik wird weiterhin nicht gelöscht.

    Mein Useragent hat sich jedoch geändert:
    "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:58.0) Gecko/20100101 Firefox/58.0"

  • Aktualisiere auch mal deinen Treiber für die Grafikkarte. Auch wenn der letzte aktuelle schon gut 2,5 Jahre alt ist: https://support.amd.com/de-de/download…ws%207%20-%2064

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi Leute,

    also es scheint jetzt zu funktionieren. Danke erst einmal dafür. Aber meine Lesezeichen sind jetzt alle weg. Gibt es einen Weg, die wieder herzustellen? Außerdem wollte ich mal fragen, was das Problem war?

  • Um an deine Lesezeichen zu kommen, starte bitte mal ins alte Profil. Dann speicherst du über den Menüpunkt "Lesezeichen" -- "Lesezeichen verwalten" -- "Importieren und Sichern" -- "Sichern" deine Lesezeichen an einen Ort deiner Wahl.
    Nun schliesst du den Firefox und startest das neue Profil. Dort importierst du die Datei auf dem Weg wie eben beschrieben.

    Als Fehlerquelle könnte eine defekte Datenbank Datei im alten Profil verantwortlich sein. Die Ursache dafür wäre genauso müssig zu erraten, wie die mögliche Fehlerquelle ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Das mit dem Speichern der Lesezeichen funktioniert nicht. Wenn ich auf speichern klicke, passiert einfach nichts. Es wird zwar die Datei bookmarks-2018-02-21.json zum speichern angezeigt und auch wo sie gespeichert werden soll; jedoch wird diese Datei nicht gespeichert an dem Ort und kann auch nicht gefunden werden mit der Suchfunktion

  • Wenn ich auf das Icon klicke, erscheint zwar ein neuer Tab, aber in diesem Tab wird nichts angezeigt, außer ein blauer Hintergrund. Das Speicher der html-datei hat funktioniet, jedoch zeigt der import in das neuer Profil keinerlei Veränderungen d.h. die Lesezeichen werden nicht angezeigt.

  • Firefox erstellt automatisch Sicherungen der Lesezeichen, altes Profil starten, über Informationen zur Fehlerbehebung auf den Button Ordner öffnen klicken
    https://support.mozilla.org/de/kb/benutzer…ich-mein-profil
    dort findest den Unterordner bookmarkbackups, sollten normalerweise einige files drin sein, kopier die in den Ordner bookmarkbackups vom neuen Profil.
    neues Profil starten und in der Verwaltung auf Wiederherstellen klicken, die Sicherungen sollten dann dort auftauchen sortiert nach Datum
    https://support.mozilla.org/de/kb/Lesezeic…iederherstellen
    probier mal ob sich eine von denen wiederherstellen läßt.

  • Das funktioniert zwar; jedoch sind die Lesezeichen ein Monat alt, was mir persönlich nichts bringt, da ich insbesondere im letzten Monat sehr viel verändert habe bei den Lesezeichen (ich verwende sehr viele Lesezeichen in verschiedenen Kategorien). Gibt es vlt. doch noch eine andere Lösung, wie ich die Lesezeichen aus dem alten Profil ins neue übertragen kann? Im alten Profil sind die ja noch erhalten.