Firefox stürzt zuverlässig bei Videos ab

  • Was mir seit kurzem auf die Nerven geht ist das mein braver Fuchs angefangen hat zuverlässig beim Start von Videos sich aufzuhängen.
    Netflix und Youtube und andere Seiten sind gleichermaßen betroffen.
    Erst hatte ich den Grafiktreiber im Verdacht und hab sowohl den nochmal aktualisiert als auch die Option für die Hardwarebeschleunigung deaktiviert, aber ich muss weiterhin bewegte Bilder im Zweitbrowser schauen.

    Woran könnte es liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von yoshimo (17. Februar 2018 um 11:02)

  • Mache als erstes mal ein Update auf die aktuelle nightly.

    Wenn Du schon Nightly-Versionen nutzt solltest Du auch immer die aktuellste Version haben. Nightlies können durchaus Fehler aufweisen, diese Fehler werden aber meistens in einer folgenden Version gefixt.

    Das es nicht ganz das Neueste ist, war Absicht bis die Addon-Entwickler nachgezogen haben mit der Umstellung auf Webextensions.
    Es hat auch bis vor kurzem tadellos funktioniert auch wenn die Version ein paar Monate alt ist.


  • Das es nicht ganz das Neueste ist, war Absicht bis die Addon-Entwickler nachgezogen haben mit der Umstellung auf Webextensions.


    Du wirst für alte Erweiterungen keinen kompletten Webextension-Ersatz finden, denn nicht jeder Entwickler wird das umsetzen bzw. wird es aus technischen Gründen überhaupt nicht umsetzbar sein.

    Du solltest dich gezielt nach Ersatz umsehen.

    Teste doch einfach die Release-Version mit einem neuen Profil.

    Warum benutzt du überhaupt eine Nightly-Version?

  • Damit wird die Frage warum eine Nightly Version verwendet wird nicht geklärt...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Und bevor du hier wild Bugzilla Tickets um dich herumwirfst wären die entsprechenden Absturzberichte (about:crashes) mal hilfreich.

    Wenn du das Update gemacht hast (ob jetzt auf die aktuelle Firefox ESR, Beta, Stable oder Nightly ist egal), teste es erneut und berichte dann hier bitte.