Unbekannter Benutzername erscheint

  • Als ich mich in mein web.de Postfach einloggen wollte, wurde mir neben meinen eigenen zwei Benutzernamen ein dritter vorgeschlagen, der mir völlig unbekannt war. Es handelte sich um eine Emiladresse bestehend aus zwei Buchstaben und mehreren Zahlen ...@online.de
    Niemand anderes hat Zugang zu meinem PC und ich habe diese Emailadresse auch nie irgendwo eingegeben.
    Hat mir jemand eine Erklärung dafür?
    Vielen Dank schon mal.

  • @online.de gehört bezgl. E-Mail zu 1&1.

    Eine E-Mailadresse bei 1&1 kannst du aber nur einrichten, wenn du Kunde bei 1&1 bist.

    Sagt dir das etwas?

    :arrow: Bitte folgende Infos liefern: Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raoopgca/6.1.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/ridrcwrr/klammercode.png]

    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif (Seite ist zeitweise nicht erreichbar)

  • Danke für deine Antwort :)
    Ja, ich habe 1-2 Tage vorher einen Telefonanschluss von 1&1 bekommen.
    Ich kann mich aber echt nicht erinnern, dass ich je diese Emailadresse irgendwo eingegeben hätte und frage mich deshalb wie sie plötzlich als Vorschlag angezeigt werden kann.

  • Zitat

    Ja, ich habe 1-2 Tage vorher einen Telefonanschluss von 1&1 bekommen.
    Ich kann mich aber echt nicht erinnern, dass ich je diese Emailadresse irgendwo eingegeben hätte

    ... an welcher Mailadresse wurde die Bestätigungsmail für den neuen Anschluss geschickt ? Musstest du dich nicht vorher bei 1&1 registrieren ?

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Ich habe die Bestätigungsmail auf meine Emailadresse bei web.de bekommen und kommuniziere auch sonst mit 1&1 darüber.

    Bei 1&1 registrieren musste und habe ich mich nicht.

    Es tut mir leid, dass ich die Infos aus Beitrag #2 noch nicht gegeben habe, ich mache mich auf die Suche...

  • Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Code
    Name: WEB.DE MailCheck
    Version: 4.0.7
    Aktiviert: false
    ID: browser-mailcheck@web.de


    Sehe gerade, dass diese Erweiterung von 1&1 bereitgestellt wird.
    Scheint also ein Zusammenhang zu bestehen.

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/webde-mailcheck/

    Frage doch einfach mal bei 1&1 nach, wie diese E-Mailadresse zustande kommt. Schätze aber mal, dass du diese E-Mailadresse automatisch zugewiesen bekommst, sobald du Kunde bei 1&1 bist.

    Aus dem Feld "Benutzername" kannst du nach Bedarf den Eintrag löschen: Markieren (Mauszeiger auf Benutzername und linke Maustaste drucken und festhalten) und Taste Entf drücken.

  • Hallo Fox2Fox,

    habe vielen Dank für die Infos und die Tipps! Sie haben mir sehr weitergeholfen! :)

    Ich habe den Treiber für die Grafikkarte heruntergeladen und werde bei 1&1 nachfragen, wie es zu dem Ganzen gekommen ist.
    Melde mich dann wieder...

  • Habe mich nochmal auf die Suche in meinen Unterlagen gemacht und es unter "Internetzugangskennung" gefunden.

    Was mich an der Sache am meisten verstört hatte, war, dass ich immer davon ausgegangen bin, dass ein Benutzername nur lokal gespeichert wird (wenn er davor an meinem Laptop eingegeben wurde).
    Und das war definitiv nicht der Fall.
    Also muss es irgendwie anders, d.h. übers Internet eingespeist worden sein.
    Da ich im ersten Moment nicht wusste, dass es von 1&1 kam, hat mir diese Vorstellung Sorgen gemacht...