Firefox bleibt plötzlich ständig hängen

  • Erneut Hallo,

    da bin ich aber "froh" das ich nicht allein bin.

    Die Support als TXT oder PDF oder direkt hier rein? Das wären aber 280 Zeilen. Nicht ein bisschien viel?

    Ich habe nebenbei nun was probiert. Ich habe das Profil auf eine RAMDisk kopiert und alle LAG-Probleme waren weg. (Leider kann man den Firefox so nicht auf Dauer nutzen.)

    Ich habe die Partition mit dem Profil nochmal angeschaut... Die HDD nochmal defragmentiert (war 1% nun wieder 0%). Aber es half nicht.

    Mit Contig (aus dem Microsoft Systeminternals Tools) habe ich auch den gesamten Profi-Ordner Datei für Datei defragmentiert.. Aber auch kein erfolg.

    Aber ich habe das Gefühl, dass es ein SQLite Dateizugriffsproblem sein könnte. Die böse Places Datei.

    Als Virenscanner benutze ich Avast. Den habe ich einfach mal 10 Min abgeschalten. Aber es bleibt weiterhin hängen.

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:

    Zitat

    Eröffne bitte immer Deinen eigenen Thread hier im Forum. Auch wenn das in einem Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben.

  • Ok. Dann hier er Riesentext...

    Aus einem ganz frischem Profil. Ohne Addons oder sonst etwas.
    Wo ich nur das Mail Passwort eingegeben habe und der gleiche Fehler sofort und reproduzierbar wieder auftauchte.

    Auch nach einem Neustart des Browser. Auch ein Computerneustart half nicht. (natürlicb ein richtiger neustart ohne diesen Hybernate-RAM-Speicher-Modus)

    Sobald ich das Profile direkt auf der Ramdisk wieder kopierte und ausführte, waren die Probleme alle plötzlich wieder weg.

    Mit Speccy64 habe ich auch den Health Status der HDD geporüft. Alles "Good".


  • Torida,

    erst mal noch drei Dinge ....

    erstens ...welche Sicherheitssoftware hast du installiert ?

    zweitens ... hast du ggf. deine Auslagerungsdatei verändert (kastriert) oder lässt du diese "normal" von Windows verwalten ?

    drittens ... mache mal einen Scan mit dem AdwCleaner und poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den Code-Klammern </> des vollständigen Editors, anstatt den Fundbericht wie in der Anleitung hochzuladen (Schritt 3) : Mit AdwCleaner nach Problemen suchen

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)