Firefox bleibt plötzlich ständig hängen

  • Hallo,

    ich hab seit gestern Abend ein Problem mit meinem Firefox 58.0.2 64bit.

    Aus dem nichts bleibt der plötzlich ständig hängen.

    Zuerst habe ich alle Addons deaktiviert. Doch hat das nicht geholfen.

    Ich hab deshalb mir ein neues Profile eingerichtet.

    Und auch hier das gleiche °|°

    Bspw. wenn ich Google Mail öffne. Sieht man den Ladebalken bei ca. 5-10%
    [attachment=1]loadingSlow.jpg[/attachment]

    dann reagiert die Seite nicht mehr..

    Es kommt

    (siehe Bild unten... der gelber Banner)


    und nach ca. 30 Sekunden reagiert dieser wieder und lädt wieder fix fertig.

    Auch in Googlemail ist dann auch alles sehr lag.

    Diesen Beitrag hier musste ich im Iron schreiben, da mein Firefox plötzlich nicht mehr arbeiten will.

    Was könnte es sein. Wie kann ich rausfinden, wo der Browser plötzlich hängt?

    PS: Das geht soweit, dass ich es zwar schaffe ein Youtube Video zu starten. Aber wenn ich den Tab schliesse, schliesst sich die Seite.. doch das Video hört man noch ca. 5-10 Sekunden nachspielen.
    PS2: Auch auf einem anderen Nutzerprofile tritt nun das gleiche Problem auf. Es ist mir echt unerklärich :(
    PS3: Im Firefox 56.0.2, den ich noch ohne Updates für Notfälle für Updates stillgelegt habe, besteht das Problem nicht.
    PS4: 58.0.2 64bit uninstall und neu installiert: keine Verbesserung
    PS5: Gewechselt zu 58.0.2 32bit... Gleicher Fehler :(
    PS6: Ich hab auchmal den Strom komplett abgeschaltet und damit Router und alles mögliche, was noch im Netzwerk ist, neu gestartet.
    PS7: Nochmal ein absolut leeres neues Profil....
    [attachment=0]AbsolutLeeresProfil.jpg[/attachment]