Programmzuordnung .. ?

  • Hi,
    ich (Win 7,64) will mir aus dem Internet über den FF 58.0.2 eine jpg-Datei anschauen.
    Ich habe:

      die Extension jpg dem Programm Paint (mspaint) zugeordnet und

      über: Systemsteuerung\Programme\Standardprogramme\Standardprogramme festlegen\Programmzuordnungen festlegen folgendes für Paint festgelegt:


    [attachment=0]p1.PNG[/attachment]
    Wenn ich jetzt so eine Datei (Info.jpg) im Browser anklicke, steht mir niemals(!?) das Paint zur Verfügung?
    Wie das?
    Wie kann ich machen, dass das dann doch...?
    Vielen Dank!

  • Wenn du dir mit dem Firefox im Internet Bilder anschauen willst, die im Format jpg vorliegen, dann zeigt der Firefox diese doch normal an. Damit hat die Einstellung des Standardprogramm für lokale Dateien doch nix zu tun. Irgendwie verstehe ich die Frage bzw. das Problem nicht so richtig.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Normalerweise ist das so, aber es in einem privaten Postfach (daher kein Link) sieht der Text so aus:
    [attachment=0]p4.PNG[/attachment]
    Und der Quelltext:

    Code
    ... "attachments":[{"url":"/p/13/1176793","name":"Info.JPG","size":114939,"size_text":"112.3 Kb"}],"is_system":0} ...


    Wenn ich jetzt darauf klick kommt das erste Fenster,
    dann nach einem Klick auf Durchsuchen das andere Fenster,
    und da fehlt dann mspaint (Paint).