Social Media Buttons verschwunden

  • Hallo,
    Ich habe auf meiner Site http://www.tanzschrift.at so kleine Buttons von Share this installiert.
    Jetzt sind sie ausgerechnet in Firefoy nicht sichtbar. Sehr wohl aber nach dem Start mit deaktivierten Add-ons.
    Wenn ich aber nach einem normalen Start die Add-ons händisch deaktiviere, sind diese Buttons dennoch unsichtbar.
    In einem neuen Profil sehe ich sie wieder. Aber ich möchte "mich" nicht ganz von Neuem definieren. Das kostet doch Zeit.

    An den Themes kann es nicht liegen, denn das installierte ist auch im Start ohne Add-ons vorhanden.
    Was kann ich noch löschen, damit ich mit einem Klick meine Site mit Facebook verlinken kann?
    Versenden könne ich ja die Url mit dem Firefox eigenen Tool.
    Vielleicht sagt mir jemand, wo ich gezielt löschen kann.
    Danke einstweilen

    MBA, 10.13, High Sierra

  • Andreas, gehe mal auf Weiterlesen... Auf der folgenden Seite sind die Buttons oberhalb des Bildes zu sehen. Nur auf der Startseite sind keine zu sehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Es könnten wohl eher NoScript oder uMatrix die Verursacher sein, wenn der TE wirklich die Buttons auf diesen Seiten meint und nicht auf der Startseite. Die Buttons werden nämlich über das Skript http://w.sharethis.com/button/buttons.js eingelesen. (so ziemlich ganz unten auf der Quelltext-Seite)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • tut mir leid, ich kenne weder ublock noch NoScript noch uMatirix.
    Und wenn ich schreibe, ich habe alle Add-ons abgeschaltet, dann ist auch kein Werbeblocker akativ.
    Wenn dieses -u-Zeugs im Script von Share this sein soll, dann würde ich ja die Buttons auch in anderen Browsern nicht sehen und wer soll die geändert haben und wann?

    Ich wollte wissen, was ich in der Library/Firefox löschen kann - Oh ich vergass zu betonen, dass ich nicht auf Windows arbeite sonder nauf Max OS X, das ist von Apple. ?

    Vielleicht meldet sich jemand, der sich damit befasst.

    MBA, 10.13, High Sierra

  • Du hast noch nicht geantwortet, wo du die Buttons nicht siehst. Auf der Startseite tanzschrift.at sehen wir auch keine, erst auf den Folgeseiten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Bei mir das Gleiche wie bei sali. Die Buttons werden nur im abgesicherten Modus angezeigt. Wenn ich manuell alle Addons deaktiviere und neu starte, wird trotzdem nichts angezeigt.

    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…modus-nicht-auf
    Theme und Einstellungen auf Standard. Habe Hardwarebeschleunigung deaktiviert, hat nichts gebracht.

    Neues Profil probiert - funktioniert! uBO installiert - funktioniert! Neu gestartet - funktioniert!
    Also hier hängt's nicht mit uBO zusammen, sondern mit dem Profil und irgend einer Einstellung.

    Profile, in denen es nicht funktioniert, wurden alle in FF57 erstellt und dann geupgradet.

    /edit
    Jup, es liegt an der Einstellung "Schutz vor Aktivitätenverfolgung".

    Gruß,
    BlackRitus

  • milupo: Tut mir leid, dass ich nicht geantwortet habe, doch, obwohl ich das eingestellt habe, bekomme ich keine Mail-Nachrichten, wenn wieder eine Nachricht in meinem Thread steht.
    Natürlich weiß ich, dass die Buttons nur auf der Folgeseite und nicht auf der Startseite zu sehen sind, da sind ja nur Anreißer für eine Geschichte. Das ist schon in Ordnung so.
    Danke für den Tipp: Aktivitätsverfolgung. Ich werde gleich mal prüfen, ob ich das eingestellt habe und das Problem gelöst ist, wenn ich die Verfolgung dulde.

    MBA, 10.13, High Sierra

  • Danke an alle. Auch bei mir war es der "Schutz vor Aktivitätsverfolgung". Jetzt bin ich wieder glücklich, die Kasterl sind sichtbar, ich kann sie benutzen.
    Allerdings verstehe ich nicht, dass ich die Ausnahmen nicht aktivieren kann. Dafür gibt es in en Einstellungen /Sicherheit/ Schutz vor …" zwar ein Popup-Fenster, doch ich kann darin ichts schreiben. Sämtliche Buttons sind grau. Ich bin es gar nicht gewohnt offline zu arbeiten, aber "verfolgt" muss ich auch nicht werden.
    Hat jemand eine Idee, was dieses Totstellen des Ausnahme-Fensters wieder bedeutet?
    Danke, das Hauptproblem ist gelöst.
    Wenn ich jetzt dieses Hakerl für "gelöst" mache, wird der Thread dann automatisch geschlossen? Dann müsste ich eventuell das andere (kleine) Problem neu angehen?

  • O. k. Dann habe ich das jetzt gemacht.
    Ich glaub, ich war schson zehn Jahre in keinem Forum (heißt ja, dass alles immer funktioniert hat) und habe sämtliche Usancen vergessen.
    Danke

    MBA, 10.13, High Sierra