Firefox lädt bplaced Seiten nicht mehr

  • Hallo, ich betreibe mehrere "bplaced"-Seiten, auf denen eine Anmeldung notwendig ist. Seit dem letzten Update von Firefox kann ich mich auf meinen eigenen Seiten nicht mehr anmelden. Mich stört das rot durchgestrichene Schloss neben der Adresszeile doch sehr. Die oben angeführte Anleitung hat bislang zu keinem Ergenbnis geführt.

    Weiß jemand Hilfe?

  • Bitte eröffne in der Zukunft ein eigenes Thema wenn du ein Problem hast, selbst wenn es so aussieht als würde es das selbe sein.
    Aus den Forenregeln:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

    Zum Thema:
    Wo ein Login ist, solltest du für deine und die Sicherheit aller anderer auf eine TLS Verschlüsselung setzen.
    Dein Hoster unterstützt offenbar keine TLS Verbindung. Wer so hoffnungslos veraltet ist und 2018 noch keine gratis TLS Zertifikate mitgibt, solltest du nicht mehr deine Daten anvertrauen. Es gibt zur Genüge Hoster welche TLS Zertifikate von Let's Encrypt mitbringen und daher gratis sind. Einen guten Hoster kann dir vermutlich jemand anderes empfehlen, ich kenne den Markt in Deutschland nicht so gut.

    Und nein; Chrome wird dich dafür auch bestrafen, ein Umsteigen nützt also nichts.

  • Zitat

    Bplaced arbeitet zur Zeit an einem riesigen Update.
    Damit soll dann auch SSL kommen,das steht schon fest.
    Man will aber nicht viele Kleinigkeiten nacheinander liefern,deswegen laesst das komplette Update eben noch auf sich warten

    aus:https://forum.bplaced.net/t/einrichtung-…ndungen/22802/3

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)