Firefox lädt keine Webseite mehr

  • Hallo zusammen!

    Ich brauche dringend Hilfe. Seit ca. 1-2 Wochen funktioniert Firefox bei mir nicht mehr. Das heisst, ich kann es ganz normal öffnen, eine Seite laden geht dann aber nicht. Es zeigt an, dass die Seite am laden ist, es kommt aber nie zu einem Ende (dieser kleine graue Punkt beim Tab oben springt immer hin und her, als ob die Seite laden würde). Eine Fehlermeldung erscheint auch nie, habe eine Seite bereits eine halbe Stunde lang laden gelassen, ist nichts passiert. Mit anderen Browsern funktioniert alles einwandfrei, hätte halt aber gerne mein Firefox wieder zurück...
    Was ich schon probiert habe:
    - Proxy auf Auto- detect und wieder zurück auf kein Proxy
    - Browser aus der Firewall-Liste gelöscht und wieder hinzugefügt
    - Firefox neu installiert

    Hat alles gar keine Veränderung gebracht. =( Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin05 (11. Februar 2018 um 16:02)

  • Bitte ändere doch im Ausgangspost den Titel in "Firefox lädt keine Webseite mehr" da bekommt man ja sonst Bauchschmerzen beim lesen. Danke.

    Danach gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Danke für die Korrektur ;)

    Zuerst einmal in AVAST den ganzen unnötigen Kram raus werfen siehe hier:
    https://mozhelp.dynvpn.de/guide/avast-11…urity-entfernen

    Dann noch:
    ● AVAST HTTPS-Scanning deaktivieren
    Einstellungen ➔ Komponenten ➔ WebSchutz ➔ Anpassen ➔ Häkchen _entfernen_ bei „HTTPS-Scanning aktivieren“ ➔ OK
    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/avast-ht…ng-deaktivieren

    Das alles machen bei geschlossenem Firefox!
    am besten danach PC neu starten und dann erneut versuchen und berichten.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)


  • Danke für die Hilfe! Bevor ich da irgendwas mache... In den letzten Tagen hat es lustigerweise wieder funktioniert, nun doch wieder nicht mehr. Darf ich erfahren was ich da bei Ihren Verbesserungsvorschlägen genau mache?