Videos ohne Ton

  • Hallo,
    vor langer Zeit hatte ich eine Erweiterung installiert, um Videos von Youtube herunter zu laden. Ich habe vergessen, wie das ging. Die Anleitung dazu finde ich auch nicht mehr. Durch diese Erweiterung habe ich im FF oben die 4 Schaltflächen YT-videostreams, YT-videos, YT-mp3 und YT-audiostreams. Das funktionierte seit Monaten prima. Seit einigen Tagen bekomme ich in den mp4's keinen Ton mehr. Beim Abspielen mit VLC fehlt die Tonspur. Kann mir jemand helfen? Danke.
    Grüße Norbert

  • Das war sicherlich diese Anleitung: https://mozhelp.dynvpn.de/guide/youtube-…ad-bookmarklets
    Ich habs grad ausprobiert mit diesem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und dann den "YT-videos" Button gedrückt (Direktlink https://youtubemp3api.com/de/@api/button/videos/z13qnzUQwuI ), und du hast recht, auch bei mir kein Ton (mehr) bei der mp4 Datei. Ich kann nicht sagen an was das liegt. Wahrscheinlich hat Youtube da irgendwas dran geändert. Wenn ich eine Lösung habe, dann melde ich mich hier.

    EDIT: gerade nochmal probiert und plötzlich ging es doch wieder als ich erneut die Datei herunter geladen habe...
    EDIT2: ich fürchte ich hatte statt den Button YT-videos den Button YT-videostreams beim ersten Mal versehentlich geklickt. Da ist dann wirklich kein Ton. :-??

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, das nachzustellen. Komisch, ich bilde mir ein, dass es vorher immer über stream ging. Ich dachte, ich hab einen Virus eingefangen. Denn es kommen Fenster, die sehr verdächtig sind. Ich hab sie immer gleich zu gemacht. Von meinem Virenscanner ESET sind die garantiert nicht. Gehen die in Ordnung oder will hier jemand, dass ich den Button klicke?

    [attachment=0]Firefox2.png[/attachment][attachment=1]Firefox.png[/attachment]

  • Bei Klick auf den Downloadbutton von den Videos ist wohl (seit neustem?) Werbung bzw andere Skripte hinterlegt, die diese unseriösen Fake-Virenwarnungs Seiten öffnen. Ich selbst merke das nicht, da ich nur bestimmte Skripte für die Seite youtubemp3api.com mit uMatrix zugelassen habe.
    Das ist echt schade, dass sie diesen Sch*** wohl eingebaut haben. Ich schätze es sind die Skripte von oclaserver.com.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)