Standardsuchmaschine resettet sich immer(!) bei Neustart...

  • Hallo, ich bin neu hier und mir daher nicht hundertprozentig sicher, ob ich an der der richtigen Stelle meine Frage stelle.
    Jedes Mal wenn ich in den Einstellungen die Standardsuchmaschine von "Bing Search Engine" auf eine beliebige andere Suchmaschine ändere, und wenn ich "Bing Search Engine" deaktiviere oder/und entferne, taucht nach Neustart von Firefox jedes Mal wieder die "Bing Search Engine" auf. Bei anderen Suchmaschinen tritt dies nicht auf.
    Ich bin jetzt so ein halbes Jahr am Lösung suchen, und habe immer noch keinen funktionierenden Weg gefunden.
    Was ich unter anderem erfolglos probiert habe:
    - Neuinstallation von Firefox und Löschen des alten Firefox Ordners
    - Deinstallation von unbekannten Programmen
    - Firefox bereinigen
    - Firefox auf Grundeinstellungen zurücksetzen(ohne Addons)
    Vlt habt ihr ja noch Ideen, würde mich auf jeden Fall drüber freuen
    Liebe Grüße :)