Yahoo ist ungewollt meine Suchmaschine

  • Hallo, Yahoo ist ungewollt die Suchmaschine. Alle Versuche, die ich gemacht habe ohne Wirkung
    Einstellung:
    [attachment=0]suchmaschine.PNG[/attachment]
    Scan mit AdwCleaner
    die Anleitung nach https://praxistipps.chip.de/yahoo-toolbar-…-so-gehts_47551 auch negativ
    auch diese Anleitung negativ http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/k…ntfernen-55514/ da bei mir folgender Eintrag nicht erscheint, wenn 'key' eingebe

    Zitat

    keyword.URL


    bei mir erscheint nur

    Zitat

    keyword.enabled;false


    Was könnte ich noch tun?

  • Zeige uns trotzdem mal den Scanbericht vom AdwCleaner. Einen Grund muss es ja für das Verhalten des Firefox geben.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Dies ist der CLEAN-Bericht... aber immerhin siehst du noch, welches Programm der Auslöser (Mitbringer) war..... Damit hast du dir YAHOO runtergeladen... selbst Schuld, wenn man keine Hersteller-Downloadseiten nimmt oder nicht "benutzerdefiniert" solche Dinger installiert.. ..... mal wieder... :roll:

  • Wenn ich mir die Auflistung der Berichte anschaue wird sich das auch bei foxtrott_12 nie ändern ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Was muss jemand machen, damit er solche Ergebnisse bekommt?

    Besonders seltsam finde ich diese:

    Code
    C:/AdwCleaner/AdwCleaner[C1].txt - [3323 B] - [2017/10/22 10:20:26]
    C:/AdwCleaner/AdwCleaner[C2].txt - [1399 B] - [2017/10/22 10:25:18]
    C:/AdwCleaner/AdwCleaner[C3].txt - [1638 B] - [2017/10/22 14:42:21]

    Um 10:20:26 wurde einiges gelöscht
    Um 10:25:18 war es dann fast sauber...
    Um 14:42:21 hat sich wieder etwas dazugesellt...

    Wahrscheinlich waren einige Funde so einsam, dass sie noch anderes Zeugs eingeladen haben.
    Zu Kaffee und Kuchen, war ja schließlich auch ein Sonntag.

  • @ AoD: .. das sehe ich ganz genauso... 8)
    @ Fox2Fox: Ich gehe davon aus, das die ganze Maschine seit Monaten verwanzt ist... da halfs auch nicht, das er die Tage nun endlich Quantum installiert hatte... das System gehört komplett neu aufgesetzt.
    Drum werde ich mich auch nicht mehr an weiterer Hilfe betätigen, bis dies erledigt ist.. Es ist einfach rausgeschmissene Support-Zeit.. :evil: