Ständiger Absturz

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Johann242
Junior-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Di, 19. Dez 2017 18:43

Ständiger Absturz

#1

Beitrag von Johann242 Themen-Starter » Fr, 09. Feb 2018 17:54

Moin!

Ich könnte mir echt in den Arsch beißen, dass ich das neue Firefox nutze. Innerhalb von 1 Stunde ist mir Firefox jetzt das achte Mal abgerauscht, bei keiner großen Leitung, eine Wagneroper als Musik im Hintergrund und Wikipedia als zweiten, geöffneten Tab.

Weiterhin funktioniert auch im sicheren Modus weder Kopieren noch Einfügen, auch mit Plugin! Sonst nutze ich nur einen Adblocker, den ich aber auch schon ausgeschaltet habe. Der gleiche Mist wie vorher, mir platzt mit diesem Firefox echt bald die Hutschnur!

Die Lesezeichen sind ein weiteres Manko, funktioniert neuerdings alles nur noch mit irgendwelchen verfluchten Plugins und Addons? Wozu brauche ich dann Firefox???

Gibt es zu diesen Punkten bereits Lösungen, ich habe keine gefunden.

LG
Johann

Firefox 58.0.1 (64-Bit)

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 37988
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ständiger Absturz

#2

Beitrag von 2002Andreas » Fr, 09. Feb 2018 17:56

Johann242 hat geschrieben:
Fr, 09. Feb 2018 17:54
Wozu brauche ich dann Firefox???
Das musst du doch selber wissen, es gibt doch reichlich Auswahl.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 37988
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ständiger Absturz

#3

Beitrag von 2002Andreas » Fr, 09. Feb 2018 18:02

Ansonsten, du hattest diese Fragen doch hier schon mal gestellt und sogar Antworten bekommen.

Re: Kopieren und Einfügen geht nicht mehr

Re: Viele Funktionen sind problematisch

Wenn du darauf nicht mal antwortest, lohnt sich weitere Hilfe auch nicht für dich.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Benutzeravatar
madperson
Senior-Mitglied
Beiträge: 1799
Registriert: Sa, 17. Dez 2005 18:10

Re: Ständiger Absturz

#4

Beitrag von madperson » Fr, 09. Feb 2018 18:05

bitte about:crashes in die adressleiste eingeben & die letzten übermittelten absturz ids hier angeben...

Johann242
Junior-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Di, 19. Dez 2017 18:43

Re: Ständiger Absturz

#5

Beitrag von Johann242 Themen-Starter » Fr, 09. Feb 2018 18:46

2002Andreas hat geschrieben:
Fr, 09. Feb 2018 17:56
Johann242 hat geschrieben:
Fr, 09. Feb 2018 17:54
Wozu brauche ich dann Firefox???
Das musst du doch selber wissen, es gibt doch reichlich Auswahl.
Ich habe Firefox jahrelang zufrieden genutzt, aber so langsam habe ich das Gefühl, man wirtschaftet alles zunichte, was die letzten Jahre so gut funktioniert hat.

Johann242
Junior-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Di, 19. Dez 2017 18:43

Re: Ständiger Absturz

#6

Beitrag von Johann242 Themen-Starter » Fr, 09. Feb 2018 18:48

2002Andreas hat geschrieben:
Fr, 09. Feb 2018 18:02
Ansonsten, du hattest diese Fragen doch hier schon mal gestellt und sogar Antworten bekommen.

Re: Kopieren und Einfügen geht nicht mehr

Re: Viele Funktionen sind problematisch

Wenn du darauf nicht mal antwortest, lohnt sich weitere Hilfe auch nicht für dich.

Wie gesagt, Copy und Paste funktioniert auch mit Plugin nicht, das steht oben klar und deutlich. Ein neues Profil hilft genauso wenig. Gern kann ich das auch in die Threads schreiben, dann kommt aber nur der schlaue Satz: Neuinstallation!
Kleiner Tipp: Geht auch nicht.

Johann242
Junior-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Di, 19. Dez 2017 18:43

Re: Ständiger Absturz

#7

Beitrag von Johann242 Themen-Starter » Fr, 09. Feb 2018 18:49

madperson hat geschrieben:
Fr, 09. Feb 2018 18:05
bitte about:crashes in die adressleiste eingeben & die letzten übermittelten absturz ids hier angeben...
Das sind ne ganze Menge, aber bitte.

Code: Alles auswählen

Meldungs-ID 	Sendedatum
bp-c06f7f90-707a-4aed-8d68-c3cd41180209
	09.02.2018	18:39
bp-ef55a676-de39-4ea7-acec-763a31180209
	09.02.2018	18:05
bp-0452b3b0-1431-4d4a-9dd0-714250180209
	09.02.2018	17:45
bp-e46640d8-c285-4247-b040-f6bfe1180209
	09.02.2018	17:35
bp-56808b46-5562-4f4b-81a5-091ae1180209
	09.02.2018	16:59
bp-6e7b3edb-2671-41fb-ae18-798871180209
	09.02.2018	15:13
bp-221de239-649f-4fcb-a221-815321180209
	09.02.2018	14:57
bp-b57f8d70-4bce-4fd9-9852-d7b871180209
	09.02.2018	14:39
bp-f460f1f0-d1a8-45fe-bab4-c61331180209
	09.02.2018	14:20
bp-4c116fda-d34f-474f-9faa-a4eb80180209
	09.02.2018	14:00

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 37988
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ständiger Absturz

#8

Beitrag von 2002Andreas » Fr, 09. Feb 2018 18:51

Johann242 hat geschrieben:
Fr, 09. Feb 2018 18:48
Kleiner Tipp: Geht auch nicht.
Dann dürfte dein Firefox Problem das kleinere sein, denn dann funktioniert etwas an deinem System nicht.

Zumal ich keins deiner Probleme bestätigen kann.
Johann242 hat geschrieben:
Fr, 09. Feb 2018 18:48
Gern kann ich das auch in die Threads schreiben
Es wäre zumindest höflich gewesen auf die dir gegebenen Antworten zu reagieren. Wir mache das hier nämlich kostenlos und in unserer Freizeit :!:
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20736
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Ständiger Absturz

#9

Beitrag von Fox2Fox » Fr, 09. Feb 2018 19:42

Johann242 hat geschrieben:
Fr, 09. Feb 2018 18:48
Gern kann ich das auch in die Threads schreiben...
Wenn wir das auch so sehen würden, dass Antworten nicht notwendig sind, dann würdest du überhaupt keine Antworten bekommen!

Merke: Input = Output

Noch ernsthaftes Interesse? Hätte noch Ideen...
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Johann242
Junior-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Di, 19. Dez 2017 18:43

Re: Ständiger Absturz

#10

Beitrag von Johann242 Themen-Starter » Fr, 09. Feb 2018 19:45

2002Andreas hat geschrieben:
Fr, 09. Feb 2018 18:51
Johann242 hat geschrieben:
Fr, 09. Feb 2018 18:48
Kleiner Tipp: Geht auch nicht.
Dann dürfte dein Firefox Problem das kleinere sein, denn dann funktioniert etwas an deinem System nicht.

Zumal ich keins deiner Probleme bestätigen kann.
Johann242 hat geschrieben:
Fr, 09. Feb 2018 18:48
Gern kann ich das auch in die Threads schreiben
Es wäre zumindest höflich gewesen auf die dir gegebenen Antworten zu reagieren. Wir mache das hier nämlich kostenlos und in unserer Freizeit :!:
Mein System läuft rund, da gibt es absolut keine Fehler, denn mit Chrome und dem ganzen Rest bin ich hochzufrieden.
Bestätigen musst du es nicht können, sei froh, dass du es nicht hast!

Das ist schön, ich habe in meiner Freizeit 120 Musiker im Orchester zu organisieren,w enn mir Firefox bei wichtigen Fragen dann immer wieder abrauscht, kann ich es auch vergessen!
Aber ja, du hast recht, eine Antwort wäre pässlich gewesen.

Johann242
Junior-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Di, 19. Dez 2017 18:43

Re: Ständiger Absturz

#11

Beitrag von Johann242 Themen-Starter » Fr, 09. Feb 2018 19:46

Fox2Fox hat geschrieben:
Fr, 09. Feb 2018 19:42
Johann242 hat geschrieben:
Fr, 09. Feb 2018 18:48
Gern kann ich das auch in die Threads schreiben...
Wenn wir das auch so sehen würden, dass Antworten nicht notwendig sind, dann würdest du überhaupt keine Antworten bekommen!

Merke: Input = Output

Noch ernsthaftes Interesse? Hätte noch Ideen...
Ernsthaftes Interesse ja, aber ich kann ja niemanden zwingen.
Es ist nur einfach ermüdend, ich kann ja nicht mal Foreneinträge schreiben, weil Firefox dann gute Nacht sagt. Aber bitte, ich binj ja schon ruhig und höre.

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 37988
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ständiger Absturz

#12

Beitrag von 2002Andreas » Fr, 09. Feb 2018 19:48

Johann242 hat geschrieben:
Fr, 09. Feb 2018 19:46
ich kann ja nicht mal Foreneinträge schreiben, weil Firefox dann gute Nacht sagt.
Dann nimm doch einen anderen Browser dazu bis der Fehler an/mit deinem Firefox evtl. gefunden wird.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Benutzeravatar
madperson
Senior-Mitglied
Beiträge: 1799
Registriert: Sa, 17. Dez 2005 18:10

Re: Ständiger Absturz

#13

Beitrag von madperson » Fr, 09. Feb 2018 20:05

die abstürze werden wohl von gdata verursacht. da ich das programm nicht kenne, kann ich leider keine wirklichen weiteren hinweise geben was man an dessen einstellungen ändern/ausprobieren könnte...
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1043775

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20736
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Ständiger Absturz

#14

Beitrag von Fox2Fox » Fr, 09. Feb 2018 20:10

Johann242 hat geschrieben:
Fr, 09. Feb 2018 19:46
Ernsthaftes Interesse ja, aber ich kann ja niemanden zwingen.
Zwingen?
Es geht darum, dass das hier zwischen dir und den Helfern ein Zusammenspiel darstellt. Im besten Fall, aber wenn du nicht mitmachst, dann ist Hilfe für die Katz.
Das ist schön, ich habe in meiner Freizeit 120 Musiker im Orchester zu organisieren...
Dann müsstest gerade du wissen, wie ein Zusammenspiel funktioniert. Oder auch nicht funktioniert.
Frage mal den Dirigenten...
Wir dirigieren, du spielst und berichtest von deinen Ergebnissen.

Und bitte keine Vollzitate mehr. Wir wissen, was wir geschrieben haben und müssen das nicht wiederholt lesen.

:arrow: Führe einen Test mit Firefox portable durch:
  1. Portable Firefox (Portable_Firefox-58.0-win32.zip) hier Bild downloaden. Direktdownload Bild
  2. zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken, am besten auf einen externen Datenträger.
    Falls dieser nicht verfügbar und nur die C-Partition vorhanden ist: Den portablen Firefox (Ordner) aber NIEMALS nach C:\Programme oder C:\Program Files (x86) kopieren/entpacken. Daraus ergeben sich Rechte-Probleme. Dann am besten auf den Desktop entpacken.
  3. Keine Erweiterungen hinzufügen!
  4. Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxStarter.exe starten.
  5. Gegebenenfalls ein Firefox-Update auf die aktuelle Programmversion durchführen
  6. Teste ...
  1. Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
  2. Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20736
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Ständiger Absturz

#15

Beitrag von Fox2Fox » Fr, 09. Feb 2018 20:15

Sehe gerade, dass die Abstürze von GData verursacht werden.

Dann deinstalliere GData und entferne Reste mit diesem Cleaner:

GData AV-Cleaner Bild
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 5 Gäste