Lesezeichen landen nach update nur noch in "Witere Lesezeichen"

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Sören Hentzschel
Administrator
Re: neue Lesezeichen werden unter weitere Lesezeichen gespeichert und nicht wie bisher im Lesezeichen-Menü

Beitrag von Sören Hentzschel » Fr, 09. Feb 2018 12:05

C180T-DSR hat geschrieben:
Fr, 09. Feb 2018 11:38
und warum landen alle lesezeichen nun im "weitere lesezeichen" verzeichniss und nicht wie gewohnt in der hauptliste? kann das einer mal erklären
Darauf gibt es eine ganz einfache Antwort: Konsistenz. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Lesezeichen hinzuzufügen. Und unterschiedliche Möglichkeiten hatten teilweise unterschiedliche Standard-Orte für die Lesezeichen. In Firefox 58 wurde das vereinheitlicht, so dass die Lesezeichen über jede Methode standardmäßig am gleichen Ort landen.
Fr, 09. Feb 2018 11:52
...ok weil "camp-firefox" hört sich total nach wilden firefox-entwickler orgien am lagerfeuer an..
Ich weiß nicht, ob du glaubst, dass solche Aussagen lustig seien, denn ernst kannst du das kaum meinen. In jedem Fall bitte ich nur einmal darum, solche absurden Aussagen über das Camp Firefox zu unterlassen.

C180T-DSR
Junior-Mitglied

Re: neue Lesezeichen werden unter weitere Lesezeichen gespeichert und nicht wie bisher im Lesezeichen-Menü

Beitrag von C180T-DSR Themen-Starter » Fr, 09. Feb 2018 12:29

Sören Hentzschel hat geschrieben:
Fr, 09. Feb 2018 12:05
Und unterschiedliche Möglichkeiten hatten teilweise unterschiedliche Standard-Orte für die Lesezeichen. In Firefox 58 wurde das vereinheitlicht, so dass die Lesezeichen über jede Methode standardmäßig am gleichen Ort landen.
war doch vorhin auch so, es landete alles in einem ordner bzw einer liste schön übersichtlich
Ich weiß nicht, ob du glaubst, dass solche Aussagen lustig seien, denn ernst kannst du das kaum meinen. In jedem Fall bitte ich nur einmal darum, solche absurden Aussagen über das Camp Firefox zu unterlassen.
es waren natürlich code-orgien gemeint, ich dachte mir schon, dass es missverstanden wird..
das wort orgie bzw ὄργια bedeutet nichts weiter als dienst, werk oder rituälles handeln das von der eigentlich öffentlichkeit fern ist.. und auch weit von "absurd"..

Zitronella
Senior-Mitglied

Re: Lesezeichen landen nach update nur noch in "Witere Lesezeichen"

Beitrag von Zitronella » Fr, 09. Feb 2018 12:34

Fr, 09. Feb 2018 12:29
war doch vorhin auch so, es landete alles in einem ordner bzw einer liste schön übersichtlich
Nein, war es nicht. Es gab einen Unterschied ob man auf das Lesezeichen Sternchen drückte oder zb. Strg+D drückte
Siehe auch: viewtopic.php?f=1&t=124105
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

C180T-DSR
Junior-Mitglied

Beitrag von C180T-DSR Themen-Starter » Fr, 09. Feb 2018 12:39

Zitronella hat geschrieben:
Fr, 09. Feb 2018 12:34
Nein, war es nicht. Es gab einen Unterschied ob man auf das Lesezeichen Sternchen drückte oder zb. Strg+D drückte
Siehe auch: viewtopic.php?f=1&t=124105
weisst du zufällig ab welcher version das anfing? (das neue system mit "weitere..")

Zitronella
Senior-Mitglied

Beitrag von Zitronella » Fr, 09. Feb 2018 12:46

Steht doch gleich im ersten Post im verlinkten Thread.(Firefox 58)
Zuletzt geändert von Zitronella am Fr, 09. Feb 2018 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Sören Hentzschel
Administrator

Beitrag von Sören Hentzschel » Fr, 09. Feb 2018 13:05

Und ich schrieb das in Beitrag #31 auch noch einmal, nur falls das im anderen Thread überlesen wurde…
Fr, 09. Feb 2018 12:29
es waren natürlich code-orgien gemeint, ich dachte mir schon, dass es missverstanden wird..
das wort orgie bzw ὄργια bedeutet nichts weiter als dienst, werk oder rituälles handeln das von der eigentlich öffentlichkeit fern ist.. und auch weit von "absurd".. wenn dann eher ungesellschaftlich o.ä.
Ich kenne den Ursprung des Wortes, ich habe das Graecum - und ja, das ist in diesem Kontext absurd. Ich bin hauptberuflicher Entwickler und habe nicht einmal eine Idee davon, was du für eine Vorstellung haben musst, wenn du von einer Code-Orgie sprichst. Mal ganz davon abgesehen, dass diese Interpretation von "Camp Firefox" sowieso schon sehr, sehr weit hergeholt ist, nichts in diesem Namen geht auch nur im Ansatz in diese Richtung…

Antworten