wie kann ich bing dauerhaft aus firefox entfernen?

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Antworten
charkut
Junior-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 09. Feb 2018 8:07

wie kann ich bing dauerhaft aus firefox entfernen?

#1

Beitrag von charkut Themen-Starter » Fr, 09. Feb 2018 8:18

Bei jedem Neustart von Firefox 58.2(64 Bit) ist bing immer wieder als Suchmaschine einetragen, obwohl ich es bereits mehrfach entfernt hatte. Es ist so nervig, dass ich kurz davor bin firefox nicht mehr zu verwenden!
Gibt es Hilfen?

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 16350
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: wie kann ich bing dauerhaft aus firefox entfernen?

#2

Beitrag von AngelOfDarkness » Fr, 09. Feb 2018 8:37

Hallo charkut,

willkommen hier im Forum.
Bestimmt hast du dir die Suche als Beigabe bei einem anderen Programm mit installiert. Ich tippe mal auf WebCompanion von Lavasoft. Dies kommt irgendwie in letzter Zeit gehäuft vor.

Mache mal einen Scan mit dem AdwCleaner und poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den Code-Klammern </> des vollständigen Editors, anstatt den Fundbericht wie in der Anleitung hochzuladen (Schritt 3) : Mit AdwCleaner nach Problemen suchen
„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 37532
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: wie kann ich bing dauerhaft aus firefox entfernen?

#3

Beitrag von 2002Andreas » Fr, 09. Feb 2018 8:52

Hallo und Willkommen hier im Forum.
charkut hat geschrieben:
Fr, 09. Feb 2018 8:18
firefox nicht mehr zu verwenden!
Es ist aber keine Schuld vom Firefox, sondern von einem Programm welches du dir installiert hast. :wink:

Prüf das bitte mal ob du diese Dateien auch hast, und wenn ja bitte entfernen, und den Firefox neu starten.

C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\pref\dsengine.js
C:\Programme\Mozilla Firefox\dsengine.cfg
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 16350
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: wie kann ich bing dauerhaft aus firefox entfernen?

#4

Beitrag von AngelOfDarkness » Fr, 09. Feb 2018 9:10

Danke Andreas :klasse: Den Hinweis hatte ich glatt vergessen.

@charkut

Aber dennoch solltest du unbedingt den Scann mit dem AdwCleaner noch durchführen.
„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20562
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: wie kann ich bing dauerhaft aus firefox entfernen?

#5

Beitrag von Fox2Fox » Fr, 09. Feb 2018 17:11

charkut hat geschrieben:
Fr, 09. Feb 2018 8:18
Bei jedem Neustart von Firefox 58.2(64 Bit)...
Oder meinst du vielleicht die Version 58.0.2?
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

charkut
Junior-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 09. Feb 2018 8:07

Re: wie kann ich bing dauerhaft aus firefox entfernen?

#6

Beitrag von charkut Themen-Starter » Sa, 10. Feb 2018 13:16

Ja, sorry, natürlich die aktuelle Version 58.0.2 (64 Bit).

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 16350
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: wie kann ich bing dauerhaft aus firefox entfernen?

#7

Beitrag von AngelOfDarkness » Sa, 10. Feb 2018 13:36

Und was ist mit deinem Problem ? Klappt nun wieder alles ?
„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Frisco94 und 5 Gäste