Druckereinstellungen ändern und sichern?

  • Hallo,
    ich habe das Problem, dass bisher mit FF (Version 48) auf einem Mac mmit 10.9.5 geschmeidig gelaufen ist.
    Nach einem Update auf V 57 waren einige Funktionen plötzlich weg, die wichtig sind, wenn ich in meinem Webshop arbeite.
    Ich habe also wieder die alte Versin 48 installiert, mit der alles gut lief, nur funktioniert jetzt der Druck von Lieferscheinen und Rechnungen nicht mehr ohne diese Einblendungen von Kopfzeilen und Fußzeilen, diese Werte sind gesetzt auf Li oben Titel, Re oben URL, Li Unten Seite # von # und Re unten Datum/ Uhrzeit.

    Das sieht natürlich bescheiden aus auf Geschäftsdokumenten..

    Ich weiß, wo ich diese Einstellungen ändern kann, aber es lassen sich diese Einstellunegn nicht abspeichern, wenn ich nach dem deaktivieren aller Felder und Speichern dieser Einstellunegn den nä. Druck mache, ist alles wieder zurückgestellt und diese Daten stehen wieder in den 4 Ecken des Dokuments.

    Ich hab mich schon mit Fremder Hilfe in die about:config durchgewurstelt, ich meine die entsprechenden Zeilen sind:

    print.printer__.print_footerleft, print.printer__.print_footerright sowie print.printer__.print_headerleft und print.printer__.print_headerright.

    Worauf sollte ich diese Werte setzen, und wie kann ich diese dauerhaft speichern???

    Danke für eure Hilfe!

  • Ist ein Mac nicht auch ein Personal Computer? Ebenso wie ein Ultrabook oder ein Tower? ;) PC bezeichnet doch nur das es ein Computer ist.. Egal was für einer im persönlichen Bereich.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum wo genau diese Einstellungen

    print.printer__.print_footerleft, print.printer__.print_footerright sowie print.printer__.print_headerleft und print.printer__.print_headerright.

    bei einem Mac abgelegt sind, so dass ich diese aus einem Backup wiederherstellen kann?

  • Auf die Gefahr hin, dass ich mich vertue:

    Gebe in die Adresszeile von Firevox about:config?filter=print.print ein und bestätige entsprechend mit der Eingabetaste.

    Dort werden für den Drucker bestimmte Werte angezeigt, die auch veränderbar sind.
    Bevor du die Werte veränderst, würde ich das Firefox-Profil sichern.

  • Das hats gebracht, danke!

    es gab jedesmal zwei Dateien:

    print.print_headerleft und noch

    print.printer__.print_headerleft

    hab beide auf keinen Eintrag gesetzt, und jetzt werden diese Ecken nicht bedruckt.

    Danke!