Passwörter, Lesezeichen und Plug-Ins weg seit Update 58.0.1

  • Moin, moin,
    seit dem letzten Update 57.0.4 zu 58.0.1 vom 29.01.2018 sind alle meine Passwörter, Lesezeichen und Plug-Ins weg. Selbst die Einstellung das Firefox der Hauptbrowser ist, ist weg.
    Ich hab es erst gemerkt, als ich gestern ein Passwort anklicken wollte (das geht sonst ziemlich fix mit Masterpasswort). Normalerweise gibt es eine Update Benachrichtigung. Ich klicke drauf und starte den Browser neu und fertig. Deshalb hab ich mich auch nicht weiter mit dem Update befaßt.
    Das man aber nun alles wieder neu eingeben muß bzw. etlichen Aufwand betreiben muß, um überhaupt arbeiten zu können, macht mich ziemlich sauer :evil:
    Jetzt wo ich gerade anfangen wollte, stehe ich doof da und kann meine Zeit verplempern mit Wiederherstellung. :grr:

    Das sollte vorher mitgeteilt werden, daß alle eigenen Einstellungen bei besagtem Update neu eingegeben oder transferiert werden müßen. :!: Dann hätte ich meine alte Version behalten und wenn ich Zeit und Nerven dafür gehabt hätte, daß neue Update in Ruhe bearbeitet. :-???
    Sonst ist regelmäßig Verlaß auf Firefox, doch nun hat man den Sch***ß, den man von den Topsellern gewohnt ist. :grr:

    Gibt es eine mÖglichkeit alles wiederherzustellen wie es vorher war? :-???
    Oder eine schnelle Lösung um alles mit der neuen Version wiederherzustellen?

    Bin ich hier eigentlich der einzige Dämel, der dieses Problem hat? :?:

    Bis später, fixfox :shock:

  • :arrow: Bitte folgende Infos liefern: Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raoopgca/6.1.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/ridrcwrr/klammercode.png]

    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif (Seite ist zeitweise nicht erreichbar)


  • Das sollte vorher mitgeteilt werden, daß alle eigenen Einstellungen bei besagtem Update neu eingegeben oder transferiert werden müßen.


    Gewöhnlicherweise gehen bei einem Update keine Daten verloren. Da muss also nichts mitgeteilt werden.

    Zitat

    Das man aber nun alles wieder neu eingeben muß bzw. etlichen Aufwand betreiben muß, um überhaupt arbeiten zu können, macht mich ziemlich sauer


    Das lässt den Schluss zu, dass du keine Sicherung von Firefox bzw. vom Profil hast.
    Du könntest das ändern, wenn dir deine Daten wichtig sind:
    Profil sichern und wiederherstellen [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    :arrow: Profil- und Programmordner sichern mit Firesave:
    Firesave [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png](Quelle und Erklärung) [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]


    Zitat

    Jetzt wo ich gerade anfangen wollte, stehe ich doof da und kann meine Zeit verplempern mit Wiederherstellung.


    Da kannst du dich nur an die eigene Nase fassen und in Zukunft an regelmäßige Sicherungen denken.

    Gebe in die Adresszeile von Firefox mal about:profiles ein - Enter.

    Siehst du dort mehrere Profile?