kein Favicon im Adressfeld mehr - GELÖST

  • Hallo zusammen,

    gerade nach Klärung meines "Problems" am Ende des Threads https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=123790 ist mir aufgefallen, dass ich seit der letzten (oder sogar schon etwas länger) Version des Fx kein Favicon mehr im Adressfeld habe.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder reinbekomme? In den einzelnen Tabs werden die Favicons weiterhin angezeigt.

    Danke und schönen Sonntag noch,
    Peter


    PS: ich habe die Suche bemüht, aber leider nichts passendes gefunden ... Falls ich blind war: Entschuldigung!

    Einmal editiert, zuletzt von Fischkopp (10. Februar 2018 um 12:13)

  • Das geht nur noch per Script:

    Solltest du die noch nicht nutzen bedarf es erst einer Vorbereitung dazu:

    Firefox Anpassungen : die Basis


  • Das ist schon lange nicht mehr in der Adressleiste, damit Seiten kein Schloss-Favicon mehr dort anzeigen können.


    Ich erinnere mich gar nicht mehr daran, dass auch mal in Adressleiste Favicons zu sehen waren, das muß schon ziemlich lange her sein. Im Tab ist klar, das ist immer noch so. Auweia, daran merke ich, dass ich älter werde :wink:

    Gruß, Nobby

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • Danke für die Lösung Andreas! Super wie immer!

    Für die Verspätung beim Danke bitte ich um Entschuldigung, war ein paar Tage urlauben an der kalten Ostsee.

    @Sören: Mensch, da muss ich aber lange lange sehr sehr blind gewesen sein, dass mir das erst knapp 6 Jahre später auffällt...

  • @Sören: Mensch, da muss ich aber lange lange sehr sehr blind gewesen sein, dass mir das erst knapp 6 Jahre später auffällt...

    … oder du hattest eine Anpassung irgendeiner Art installiert, welche dir das Favicon in die Adressleiste zurückgebracht hat und die in aktuellen Firefox-Versionen so nicht mehr funktioniert. ;)