Zukunft von Cookies in Firefox

  • Ich bin ein großer Fan des Ansatzes alles zu verbieten und dann Ausnahmen zu machen. Die momentane Lösung Cookies auf Seiten zu Whitelisten is enorm umständlich. Gibt es da Bestrebungen dass im Seiten Doorhänger Menü einzubauen so ähnlich wie man es frühet mit Cookiemonster für einzelne Subdomains machen konnte?

  • Die einzige angestrebte Änderung in Bezug auf Cookies, die mir für die Zukunft bekannt ist, ist das Zusammenlegen von Cookies mit Local Storage etc. in den Einstellungen, weil das für die meisten Nutzer eh alles das Gleiche ist und die verschiedenen Einstellungen diesbezüglich daher verwirrend sind. Zumindest hatte ich dafür kürzlich ein Mockup gesehen, ich hab gerade nicht mehr dazu parat und weiß nicht, wie konkret die Idee war. Eine Planung bezüglich deines Wunsches ist mir nicht bekannt. Im Zweifel könntest du ja einfach mal ein Ticket auf bugzilla.mozilla.org eröffnen.


  • Ich bin ein großer Fan des Ansatzes alles zu verbieten und dann Ausnahmen zu machen. Die momentane Lösung Cookies auf Seiten zu Whitelisten is enorm umständlich.


    Zunächst einmal verstehe ich nicht ganz, was Du willst, denn für mich beklagst Du im zweiten Satz das, was Du im ersten Satz willst.

    Zitat


    Gibt es da Bestrebungen dass im Seiten Doorhänger Menü einzubauen so ähnlich wie man es frühet mit Cookiemonster für einzelne Subdomains machen konnte?


    Wenn ich aber Deine Frage richtig verstehe, dass dir Filterung auf Subdomainbasis ausreicht, dann sieh dir unbedingt das Addon „Forget Me Not“/„Vergiss Mein nicht" an, das ein meiner Meinung nach sehr gutes Interface bietet. Lusito, der Entwickler, hat es selbst hier vorgestellt: Vergiss Mein Nicht (cookies, local storage, etc. löschen). Dort kannst du ihm auch eine Reaktion hinterlassen.