Bing ist als Suchmaschine nicht gewünscht

  • Guten Tag,

    ich habe leider dasselbe Problem. Sobald ich Firefox neu starte, ist "Bing Search Engine" als Standardsuchmaschine eingestellt. Wenn ich das dann auf Google umstelle und gar den Eintrag der Bing Search Enginge aus der Auswahl an Suchmaschinen in den Einstellungen von Firefox lösche, ist dieser trotzdem nach Neustart wieder vorhanden und als Standard eingestellt. Ich habe nun schon Firefox bereinigt, jedoch hat auch das nichts gebracht. Was kann ich tun?

    Danke!

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:

    Zitat

    Eröffne bitte immer Deinen eigenen Thread hier im Forum. Auch wenn das in einem Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Bing ist als Suchmaschine nicht gewünscht
    und in einen neuen Thread verschoben.

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

    Mit AdwCleaner nach Problemen suchen

    Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

    Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:
    (Du musst dir dazu im Antwortfenster unten den vollständigen Editor anzeigen lassen.)

    PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

  • Danke für die schnelle Hilfe euch beiden!
    Hier der Link: http://paste.nn-d.de/6755

    Und hier nochmal mit dem Code Button

  • Da hast du dir ja einigen Mist eingehandelt :wink:

    Nichts davon hat auf d/einem PC etwas zu suchen.
    Dann lass jetzt bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat, dein PC wird dabei neu gestartet...das ist ok.

    Und danach dann:
    Erstell dir bitte mal einen neuen Profilordner.

    Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: "Firefox bereinigen", siehe dazu auch hier:

    Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen

  • Danke! Laut ADWCleaner sind nun keine unerwünschten Programme mehr zu finden, wie man hier sehen kann.

    Ich habe auch Firefox nochmal bereinigt, jedoch besteht das Problem weiterhin... Mir ist auch aufgefallen, dass ich, nachdem ich Firefox zurückgesetzt habe, 2 Bing-Einträge hatte. Einmal normal "Bing" und einmal die "Bing Search Engine". Letzteres ist leider weiterhin hartnäckig.

    Diese Web Companion ist mir auch schon aufgefallen, die hatte ich bereits schon deinstalliert, weil ich mir schon dachte, dass es daran lag.

  • Ich habe bei geschlossenem Firefox ein neues Profil erstellt und dieses zum Standard bei Start gesetzt. Meine Lesezeichen etc. sind nicht mehr vorhanden, es scheint sich also wirklich um das neue Profil zu handeln, welches benutzt wird. Leider bekomme ich immer noch die "Bing Search Engine" angezeigt. Nachdem ich diese in den Einstellungen deaktiviere bzw. lösche und Google als Standard einstelle, ist nach einem Neustart leider wieder die Bing Search Engine aktiviert und als Standard eingestellt. Ich bin am verzweifeln... :(

  • Guck mal ob du diese Dateien hast im Pfad

    C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\pref\dsengine.js
    C:\Programme\Mozilla Firefox\dsengine.cfg

    Wenn ja, dann entferne mal bei geschlossenem Firefox diese beiden Dateien "dsengine.js" sowie "dsengine.cfg"

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Tausend Dank euch allen! Das Entfernen der beiden Dateien hat geholfen! :)

    Gibt es zufällig jetzt noch eine Möglichkeit Lesezeichen und Passwörter aus dem alten Profil ins neue zu verlagern, damit ich das nicht alles per Hand machen muss, ohne die Altlasten mitzunehmen? Dann ist mein Firefox wieder ganz der alte :)


  • eine Möglichkeit Lesezeichen und Passwörter aus dem alten Profil ins neue zu verlagern


    Daten ins neue Profil kopieren

    Auf deinem Desktop sollte sich ein Ordner befinden: Alte Firefox Daten oder ähnlich.

    Ansonsten:

    Ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!: