Firefox 52 ESR funktioniert, Firefox 58 Portable nicht ...

  • Bis gestern Mittag war noch alles OK. Dann habe ich eine neue Version von KeePass installiert, das Kee-Plugin ist allerdings das gleiche geblieben. Seit dem Neustart zeigt Firefox 58 Portable keine Seiten mehr an, sie bleiben weiß. Ich habe alles mögliche versucht, um das Problem zu beheben:
    - Im abgesicherten Modus ohne Addons gestartet.
    - Komplettes Profil gelöscht und neu gestartet. (Eigenartig: der Button "Firefox bereinigen" in about:support wird bei mir nicht angezeigt. Darum habe ich das Profil komplett gelöscht.)
    - Firefox 58 Portable komplett deinstalliert und neu installiert.
    Das Ergebnis bleibt das gleiche, keine Seite lädt. :(
    Firefox 52 ESR (mit dem ich jetzt in dieses Forum schreibe), funktioniert nach wie vor.
    Hat jemand eine Idee, wie ich wieder mit FF58 arbeiten kann?
    Liebe Grüße,
    mib 8)

  • Vermutlich sind diese Infos hilfreich, darum schicke ich Sie noch einmal hinterher ...
    LG, mib 8)

  • Wende dich an den Hersteller https://portableapps.com/apps
    Mozilla selbst bringt keine portablen Firefox heraus, auch wenn es die Möglichkeit bietet Firefox portable zu machen (auch selbst mit wenigen Schritten). Aber gerade portable Apps macht dies in ihrer ganz speziellen Art und Weise. Ich persönlich halte davon gar nix. Ich halte sie zwar durchaus für vertrauenswürdig, aber ich bevorzuge dann doch eher direkt vom Hersteller meine Programme zu beziehen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Du könntest natürlich auch einfach mal alles aus
    PortableApps\FirefoxPortable\Data\profile
    heraus löschen, also dass der Ordner profile komplett leer ist und dann versuchen erneut zu starten.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)


  • Ich halte sie zwar durchaus für vertrauenswürdig, aber ich bevorzuge dann doch eher direkt vom Hersteller meine Programme zu beziehen.


    Sehe ich prinzipiell genauso. Allerdings bekomme ich von unserer IT nur ESR, PortableApps kann ich lokal ausführen. Haben bis jetzt auch noch nie Probleme gemacht ...

  • Wie gesagt, es gibt KEINE offizielle Seite für einen portablen Firefox.
    Die Seite ist von mir. Und dort findest du die Anleitung, wie du Firefox selbst portable machen kannst.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)


  • Wie gesagt, es gibt KEINE offizielle Seite für einen portablen Firefox.
    Die Seite ist von mir. Und dort findest du die Anleitung, wie du Firefox selbst portable machen kannst.


    :klasse:

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.