Suchmaschine hinzufügen: Liste zu lang

  • Hallo,

    an und für sich können Suchmaschinen ja über das Dropdown-Menü unter dem Suchfenster und das dortige Menü "Suchmaschine hinzufügen" sehr einfach ergänzt werden.

    Die Seite des Wörterbuchverlags PONS bietet aber so viele Suchen auf einmal an, dass die Liste der möglichen Suchmaschinen länger ist, als der Monitor darstellen kann. Zwar sind in der Liste oben und unten Scroll-Pfeile erkennbar, mir gelingt es aber nicht, diese zu bedienen (die Liste klappt stattdessen wieder zu).

    Hat jemand einen Trick, wie man die nicht sichtbaren Suchoptionen (es sind ausgerechnet die Suchen zu den gängigen Sprachen, die nicht erscheinen :( ) dennoch auswählen kann?

    feurio

    --
    Windows 10 Home x64
    Firefox Quantum 57.0.4 (64-bit)

  • Hihi, ich versteh dein Problem. Das ist wirklich bissel tricky. Du darfst nicht zu schnell auf den Pfeil kommen, sonst bist du zu leicht drüber und die Liste klappt wieder zu. Probiere mal stattdessen mit dem Scrollrad zu scrollen. Damit konnte ich zumindest alles erreichen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)