Lesezeichnen speichern, voreingestellter Ordner

  • Tut mir leid für die Mischung aus Englisch und Deutsch. Ich nutze die englische Firefox-Version.

    • [Ctrl] + [D]
      [Strg] + [D]
      Vorgeschlagener Ordner: Bookmarks Menu / Lesezeichen-Menü
    • Main Menu → Bookmarks → Bookmark this page)
      Hauptmenü → Lesezeichen → Diese Seite als Lesezeichen ablegen
      Vorgeschlagener Ordner: Bookmarks Menu / Lesezeichen-Menü
    • Library Button → Bookmarks → Bookmark this page)
      Bibliotheks-Button → Lesezeichen → Diese Seite als Lesezeichen ablegen
      Vorgeschlagener Ordner: Bookmarks Menu / Lesezeichen-Menü
    • Star-Button (Bookmark this page)
      Stern-Button in der URL-Bar (Diese Seite als Lesezeichen ablegen)
      Vorgeschlagener Ordner: Other Bookmarks / Weitere Lesezeichen
    • Page actions → Bookmark this page
      Drei-Punkte-Button in der URL-Bar → Diese Seite als Lesezeichen ablegen
      Vorgeschlagener Ordner: Other Bookmarks / Weitere Lesezeichen

    Weshalb ist die Voreinstellung für den Ordner nicht bei allen Möglichkeiten, Lesezeichen abzulegen, dieselbe?
    Und wie lässt sich das ändern bzw. festlegen, welcher der beiden Ordner vorgeschlagen wird?

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (22. Januar 2018 um 12:25)

  • Danke. Ich hatte meinen Beitrag editiert, während du geantwortet hast. Ich nehm das wieder aus dem Startbeitrag heraus und poste es hier:

    Firefox ist an dieser Stelle inkonsistent und ich würde das Problem lieber ohne eine Erweiterung lösen.

    Edit: Übrigens gibt es noch andere Inkonsistenzen in Bezug auf die verschiedenen Menüs, z. B. können über das Hauptmenü sämtliche Lesezeichen angezeigt werden, über den Bibliotheks-Button bzw. das Menü mit den drei waagerechten Strichen aber nicht.