Lesezeichen lassen sich nicht löschen

  • In meinem Browser gibt es viele alte Lesezeichen, die ich nicht mehr brauche oder die nicht mehr gültig sind.
    In der Mozilla-Hilfe steht unter dem Titel «Mehr als ein Lesezeichen oder einen Ordner löschen», wie man diese Eintragungen löschen kann. Hier.
    Das funktioniert auch.
    Nur nach ein paar Sekunden sind die Eintragungen wieder allesamt da.
    Sie lassen sich nicht löschen.
    Was mache ich falsch?

    Besten Dank für alle Hinweise!

  • Interessant: ich kann auch keine Ordner löschen.
    Nach ein paar Minuten ist die Lesezeichen-Symbolleiste wieder vollständig sichtbar.
    Ich kann aber problemlos Lesezeichen hinzufügen.

    Frage:
    Wenn ich Firefox ganz lösche und neu installiere, sind dann die alten Lesezeichen noch da?


  • Frage:
    Wenn ich Firefox ganz lösche und neu installiere, sind dann die alten Lesezeichen noch da?


    Ja, denn sie sind, wie alle anderen Benutzerdaten auch, in deinem Benutzerprofilverzeichnis abgespeichert und nicht im Installationsverzeichnis von Firefox. Mit Deinstallation und Wiederinstallation von Firefox erreichst du in dieser Hinsicht gar nichts.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Vermutlich hast du die FF Synchronisation (über das FF Konto) eingeschaltet.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Gern geschehen

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.