Wie von Geisterhand seit 57.x doppelte Materpasswortabfrage

  • Hallo liebe Firefox Community,

    seit meinem Update auf 57.x bis heute zu 57.0.4 bekomme ich wie von Geisterhand eine doppelte Masterpasswortabfrage. :-??

    Was natürlich seltsam ist, manchmal aber sehr selten kommt gar keine.

    Wie werde ich das wieder los, kann das mit alten Addons, die ich mal installiert hatte, alle vor dem Updaste soweit es ging deinstalliert habe, zu tun haben?

    Leider finde ich nur im Internet etwas über Thunderbird-Addon aus dem dem Jahre 2006 und 2012 über StartupMaster 1.3 etwas darüber.

    Auf Auslieferungzustand zurück gesetzt, habe ich auch schon gemacht, alle Addons entfernt auch schon.

    Meine Addons und Plugins:
    Addons:
    Antivirus Online Scanner
    Clear Flash Cookies
    Cookie AutoDelete
    Disconnect
    Disconnect for Facebook
    Privacy Badger
    Self Destroying Cookies
    StartPage.com
    uBlock Origin

    Plugins:
    OpenH264-Videocodec
    Widevine Content Decryption

    Für eine hilfreiche Info wäre ich dankbar.

    Liebe Grüße Elke

  • Startseite wird wahrscheinlich Starpage.com sein, siehe auch die dazu gehörige Erweiterung.

    Elke Feuerfuchs

    erst mal willkommen hier im Forum.
    Probiere es bitte mal im Abgesicherten Modus des Firefox aus: Probleme beheben mit dem Abgesicherten Modus
    Hast du dann immer noch die doppelte Abfrage?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo geldhügel, was ist Sync? Das kenne ich nicht. Da ich Startpage.com als Startseite Add-on habe, ist mir nicht klar wo ich da eine Anmeldung benötigen würde.

    Hallo AngelOfDarkness, im Abgesicherten Modus erscheint das nur 1x. Im normalen Modus 2 mal kurz hintereinander.

    LG Elke

  • Elke Feuerfuchs,

    dann ist eine deiner Erweiterungen sehr wahrscheinlich daran schuld. Siehe dazu auch: Das Problem tritt im Abgesicherten Modus nicht auf

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • So ich habe jetzt mal Stück für Stück die Add-ons deaktiviert.
    Dann habe ich erst mal alles gesichert. Lesezeichen und Profil.
    Dann den Firefox auch noch zurückgesetzt.
    Dann alle einzeln wechselweise Stück für Stück wieder aktiviert und dann als ich genug davon hatte, habe ich den ganzen Firefox komplett deinstalliert.
    Die Registry komplett nach den Firefox und Add-on Einträgen durchforstet und einige Reste entfernt.
    Übrig gebliebene Ordner aus dem Windows entfernt soweit ich die gefunden habe.
    Mit einem Tool die von mir nicht gefundenen Installationsreste entfernen lassen und gleich eine große Räumaktion gemacht.

    Dann alles "Neu" installiert. Was soll ich sagen: Alle Add-ons sind auch wieder drauf und es geht alles.

    Wollte mir eigentlich nicht so viel Arbeit machen. Lebe jetzt in der Hoffnung das es auch so bleibt.

    Deshalb vermute ich, das von älteren Add-ons da noch einige Reste über geblieben waren, die sich wohl mit dem Update auf 57.x.x irgendwie nicht vertragen haben.

    Trotzdem danke ich allen die mir geholfen haben.

    LG Elke


  • Wollte mir eigentlich nicht so viel Arbeit machen.


    Dann solltest du regelmäßig Sicherungen anlegen, auf die du im Problemfall zurückgreifen kannst.

    Profil sichern und wiederherstellen [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    :arrow: Profil- und Programmordner sichern mit Firesave:

    Firesave [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png](Quelle und Erklärung) [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Zitat

    Lebe jetzt in der Hoffnung das es auch so bleibt.


    Hoffen reicht nicht. Erstelle Sicherungen.