Kein Firefox

  • Hallo,
    seit gestern abend kann ich Firefox in der neusten Version nicht mehr starten.
    Auch erhalte ich, wenn ich das Programm installieren will die Meldung, dass ich erst das bereits laufende Programm schließen soll.
    Obwohl ich Firefox deinstalliert habe.
    Ich habe Win 10 aktuell
    Was soll ich machen?
    perebacsi

  • Hallo peterbacsi,

    willkommen hier im Forum.
    Benenne bitte mal deine alte profiles.ini um in profiles.old. Du findest die Datei über den Windows Explorer unter

    Code
    %AppData%\Mozilla\Firefox

    Probiere es dann bitte erneut aus.

    Mache bitte zur Sicherheit noch einen Scan mit dem AdwCleaner und poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den Code-Klammern </> des vollständigen Editors, anstatt den Fundbericht wie in der Anleitung hochzuladen (Schritt 3) : Mit AdwCleaner nach Problemen suchen

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo peterbacsi,,

    starte Windows einmal komplett neu.
    Drücke die Tasten Win + R und gib diesen Befehl ein:
    shutdown -g -t 0
    Dadurch werden alle Dienste und Apps gestoppt und beim Neuostart wieder neu geladen.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Da ist Windows 10 teilweise noch sehr "speziell". Gut möglich das dies durch ein Windows Update hervorgerufen wurde, evtl. auch im mehr oder weniger zeitgleichen Zusammenspiel mit einen Firefox Update. Im Nachhinein kann man dies schlecht "herausbekommen".
    Auf jeden Fall Danke für die Rückmeldung was nun geholfen hat :klasse:

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Auch von mir Danke für die Rückmeldung

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.