Cache Dateien Wiederherstellen

  • Hallo,

    ich nutze akutell die Firefox Quantum 57.0.4 (64 Bit Version).

    über den Befehl about:cache kann ich mir alle Cache-Dateien von heute 15.01 anzeigen lassen.

    Ich bräuchte aber Zugriff auf meine Cache-Dateien vom 12.01, gibt es eine Möglichkeit auf diese zuzugreifen? In meiner Chronik zumindest werden mir die Verläufe sogar bis vor Monaten angezeigt, wird die Cache-File täglich geleert?

    Falls mir einer erfolgreich helfen kann beim Zugriff auf alte Cache-Dateien würde ich sogar mit ein paar Euro als Danke entlohnen.

    Gruß

  • Hallo,

    es scheint Unklarheit darüber zu herrschen, was ein Cache ist. Ein Cache ist kein persistenter Speicher und Ressourcen innerhalb des Caches werden in keiner Weise versioniert. Dateien im Cache werden beispielsweise erneuert, wenn ihre Gültigkeit abläuft (das bestimmt die Webseite) oder wenn du den Browser explizit anweist, Dateien neu aus dem Netzwerk herunterzuladen. Aber es besteht keine Möglichkeit, den Cache zu einem bestimmten Zeitpunkt nachträglich zu betrachten.

  • Danke für die Antwort. Gibt es eine andere Möglichkeit alte Browserdaten abzurufen bzw. einzusehen was ich am 12.01 gemacht habe? Würde mir wirklich sehr weiterhelfen. Danke

  • Über die Chronik-Sidebar. Wenn du das Icon in der Toolbar nicht siehst, muss du über Anpassen dieses dorthin platzieren wo du es möchtest.


    [attachment=0]screenshot.1.jpeg[/attachment]


    Wichtig ist dass du die Chronik beim Beenden vom Firefox nicht löschen lässt und auch keine Tuningtools auf deinem System hast die so etwas machen.

    Bilder

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Ok, meine Hoffnung war, dass ich bei Klick auf Seiten sozusagen Spuren einsehen kann. Weiter geht es darum, dass ich mich bei einer Seite angemeldet habe und ein QR Code über Google Authentificator aktiviert habe aber ich diesen nicht mehr nachvollziehen kann. Starte ich die Seite erneut und wähe den neuen QR Code aus, dann wird mir dieser im Cache angezeigt, aber halt nur von heute.

    Daher war meine Hoffnung dass ich diese Information auch irgendwie rückwirkend einsehen kann.

    Falls jemand dennoch eine Idee hat wie ich das könnte oder es technisch mögich wäre, so steht mein Angebot eines kleinen Bonus noch ansonsten danke für eure Antworten.