Lesezeichen - speichern und nutzen nicht möglich

  • Hallo zusammen,

    langsam bin ich echt genervt! Seit etwa September kann ich weder gespeicherte Lesezeichen aufrufen noch neue hinzufügen und ich habe nirgendwo einen Hinweis finden können, wie ich das ändern kann. Auch die Chronik ist betroffen, da werden nur ab und an (recht willkürlich) aufgerufene Seiten gespeichert und wenn ich die Chronik öffne, sehe ich gar nichts mehr...

    Ich wollte ein neues BackUp meiner Lesezeichen machen, aber dies funktioniert nicht, die Datei wird gar nicht erst erstellt. Im Backup-Ordner ist die letzte Datei vom 12.9., also ungefähr der Zeit, in der die Probleme begonnen haben. Wenn ich Firefox zurücksetze bzw. deinstalliere und neu installiere, wird mir angezeigt, dass immer auch die Lesezeichen mit importiert werden. Aber das Problem bleibt bestehen. Manuell kann ich die Lesezeichen vom 12.9. auch nicht wiederherstellen ("BackUp-Datei konnte nicht verarbeitet werden").

    Kann mit bitte jemand sagen, wie ich dieses Problem lösen kann???

    Ich wäre sehr dankbar! Viele Grüße

  • Hallo, was für eine Version vom Firefox ist bei die installiert?
    Ohne diesen Angaben lässt sich schwer was sagen.

    lp

  • :arrow: Bitte folgende Infos liefern: Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raoopgca/6.1.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/ridrcwrr/klammercode.png]

    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif (Seite ist zeitweise nicht erreichbar)

  • Firefox legt automatisch im Ordner \bookmarkbackups regelmäßig Sicherungen an.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)