Firefox-Crash nach jedem Update

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Antworten
Feuerleser
Junior-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di, 09. Jan 2018 11:50

Firefox-Crash nach jedem Update

#1

Beitrag von Feuerleser Themen-Starter » Di, 09. Jan 2018 12:02

Hallo,

auf dem Rechner eines Bekannten (OSX High Sierra) gibt es ein merkwürdiges Phänomen: Meldet Firefox, dass ein Update eingespielt werden soll und spielt man dieses ein, so lässt sich Firefox danach nicht mehr starten. Der Start nach dem Update wird versucht, doch Firefox stürzt ohne Meldung sofort ab.

Man kann Firefox wieder zum Leben erwecken, indem man im Benutzerverzeichnis den Cache löscht (in Library/Caches das Verzeichnis Mozilla löschen). Dann stellt man jedoch fest, dass der Browser nicht aktualisiert wurde. Versucht man es erneut, so stürzt er danach wieder ab etc. etc.

Updates sind nur möglich, indem man die Komplettversion runterlädt und installiert und vorher schaut, dass das Cache-Verzeichnis gelöscht ist.

Das ganze Phänomen gab es schon vor Quantum und auch jetzt bei Quantum. Ich hatte auch den Firefox komplett deinstalliert und neu installiert, aber die Abstürze nach einem Update bleiben und sind natürlich ärgerlich.

Woran kann es liegen, dass da offenbar etwas im Cache-Verzeichnis den Browser nach einem Update zum Absturz bringt?

Grüße

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 50559
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: Firefox-Crash nach jedem Update

#2

Beitrag von Boersenfeger » Mi, 10. Jan 2018 7:51

Bereinige mal das Profil, möglicherweise hat sich da was verklemmt...
https://support.mozilla.org/de/kb/Allge ... bereinigen
Stand 23.1.2018
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:57.0) 20100101 Firefox/57.0.4
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:59.0) 20180122 Firefox/59.0b3build2
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:60.0) 20180123 Firefox/60.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Feuerleser
Junior-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di, 09. Jan 2018 11:50

Re: Firefox-Crash nach jedem Update

#3

Beitrag von Feuerleser Themen-Starter » Mi, 10. Jan 2018 11:43

Ok, danke. Hatte ich zwar schon vor einiger Zeit gemacht, werde es aber nochmal versuchen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste