Seiteninhalte speichern mit einem fetten Tasttatur-Lag

  • Dieses Problem besteht solange ich zurückdenken kann (Firefox 3.0 oder so noch unter Windows XP) bis heute unter Firefox 50+ unter Windows 10.

    Wenn ich viele tabs offen habe (ganze Seiten mit Bildern unter Flickr) und diese per Tastatur speichern möchte, ist mein Vorgehen
    -> Ctrl+S (speichern) -> Speicherdialog geht auf, um einen Namen zu wählen -> Eingabe 's' bspw.
    -> Enter -> Ctrl+w (Tab schließen) und fertig zum Nächsten
    Jetzt existiert ein Ordner 's' in dem neben vielem anderen Gedöns auch das Bild abgespeichert wurde. Wenn ich jetzt das nächste Bild speichern möchte, wähle ich wieder den gleichen Namen für den Ordner und er packt das neue Bild dazu. So habe ich nur einen Ordner und kann am Ende des Vorgangs alle Bilder aus diesem rauskopieren.

    Für das nächste Bild nun also:
    -> Ctrl+S (speichern) -> Speicherdialog geht auf, um einen Namen zu wählen -> Eingabe 's' bspw. -> Meldung der Ordner existiert bereits -> linke Pfeiltaste für 'ja' -> Enter -> Ctrl+w (Tab schließen) und fertig zum Nächsten

    Jetzt könnte man die Finger über die Tastatur fliegen lassen und mal eben 10 Seiten in 15 Sekunden auf diese Weise speichern. Aber jetzt kommt der Lag ins Spiel. Beim dritten oder vierten Speichern passiert beim Abentern von 'ja' nichts oder er nimmt meine Eingabe für 's' als Namen nicht. Die Tastatur laggt was das Zeug hält, bei Pfeiltasten, Buchstaben oder Enter. Durch viel rumprobieren habe ich mittlerweile herausgefunden, daß irgendwie die Tastatureingaben anscheindend nicht bei Firefox ankommen und auch nicht in einem Cache gestackt werden. Wenn ich oft drücke, bringt das gar nichts, nur wenn ich die Taste gedrückt halte, kommt Firefox irgendwann dahinter, was ich vom ihm möchte.

    Gibt es dafür nach der 50-sten Version vielleicht einen Fix, oder so?

    Vielen Dank
    Malcolm