FireFox ruft beim Start unerwünschte Seite auf

  • Servus, möchte mich hier zu dem Thema einklinken, habe selbes Problem mit Kaspersky. Habe auch ADW-Cleaner drüber laufen lassen, Auch nichts gefunden wie oben.
    Was aber Firefox noch zusätzlich macht, ist das Fenster "Entwicklerwerkzeuge" zu öffnen, wo dann allerlei Programmcodes ablaufen. Kann man ganz normal schließen, nervt halt. Kennt das jemand was das sein könnte?
    Nebenbei und fast gleichzeitig gibt es Störungen bei Office 365. Da popt z.B. beim Löschen eines Mails das Fenster "speicher unter" auf. Kann nicht weggedrückt warden, nach ein paar Minuten funktioniert es wieder.
    Thema ist erst mit Firefox 57 aufgetreten. Weis jetzt nicht wer der "Störer" ist. Microsoft ist da auch ein bischen hilflos.
    Werde auch noch mal einen Scan machen, wie Fox2Fox beschrieben hat.
    Aber vielleicht hat da jemand schon vorab eine Idee.
    Danke und Gruß

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:

    Zitat

    Eröffne bitte immer Deinen eigenen Thread hier im Forum. Auch wenn das in einem Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    FireFox ruft beim Start unerwünschte Seite auf
    und in einen neuen Thread verschoben.