Firefox Quantum: Button zum schließen der Tabs dauerhaft anzeigen?

  • Hallo,

    ich gebe aktuell Firefox mal wieder eine neue Chance nach dem Firefox Quantum Update.
    Einiges konntew ich schon selobst herausfinden, aktuell frage ich mich aber wie ich Firefox so konfigurieren kann, dass er mir in der Tableiste immer ein X zum schließen der Tabs anzeigt wenn ich mit der Maus darüber fahre?

    Aktuell tut er das nicht, und es wird erst sichtbar, wenn ich den jeweiligen Tab zuerst aktiv anklicke.

  • Das hat nicht funktioniert, bestimmt habe ich irgendwo ein kleines Detail übersehen.
    Ich habe in meinem Profilordner unter C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\...\ einen Unterordner "chrome" erstellt und in diesen eine Datei mit dem von Dir geschriebenen Inhalt, und im Anschluss diese als userChrome.css abgespeichert.

    Aber auch nach einem Firefox Neustart hat sich am Verhalten der Tabs nichts geändert. Eine Idee woran das liegen könnte?

  • Besten Dank für den Hinweis! Hat nun wunderbar funktioniert.
    Riskiert man mit solchen Anpassungen einen instabilen Firefox, oder kann man das ruhig machen ohne negative Auswirkungen fürchten zu müssen?

  • Wenn der Code nicht stimmt, werden evtl. Elemente im Aussehen verändert oder ausgeblendet, bei denen man das nicht will. Ein Element kann also auch scheinbar verschwunden sein. Sonst weiß ich jetzt keine negativen Folgen.

    Das kann Firefox, obwohl stabil, aber auch unbrauchbar machen:

    CSS
    window {
      visibility: collapse !important;
      background: black url("chrome://branding/content/icon128.png") !important
    }

    :lol: