Bei Adresskorrektur bei google maps wird die Adresse komplett gelöscht

  • Hallo. Ich habe Firefox ESR 52.5.2 32 bit Version und habe Probleme bei google Maps.

    Wenn ich mir die Route von XXXX nach XXX anzeigen lassen will und ich mich z.B.b bei der Startadresse vertippt habe, klicke ich die Adresse an, korrigiere und dann löscht der PC eigenständig die ganze Adresse.

    Was ich schon gemacht habe:
    Im abgesicherten Modus gestartet.
    Firefox bereinigt
    komplett deinstalliert (auch die Systemdateien gelöscht - mit einem unistaller-Programm) und neu installiert

    Hilft alles nichts ... auf einem anderen PC ist auch die Firefox Version installiert, da gibt es keine Probleme.
    Will ich mir nur eine Adresse anzeigen lassen, gibt es auch keine Probleme. Da kann ich ins Suchfeld klicken und alles abändern. Nur sobald ich vonX nach X starte ... :-??


  • Wenn ich mir die Route von XXXX nach XXX anzeigen lassen will und ich mich z.B.b bei der Startadresse vertippt habe, klicke ich die Adresse an, korrigiere und dann löscht der PC eigenständig die ganze Adresse.


    Mit dem Klick markierst du den Inhalt, spricht die Adresse. Mit einer Neueingabe wird die Adresse gelöscht. Das ist so korrekt. Du müsstest ein zweites Mal in dieses Feld klicken und damit die Markierung aufheben.

    Oder habe ich das falsch verstanden?

  • Hallo,

    das mit der Markierung ist mit klar.
    Es war so gemeint. Ich schreibe z.B. als Zieladresse Berlin Banhhofstr. (Tippfehler), klicke 2 mal in die Adresse, lösche den Fehler mit der Tastatur und die Adresse ist komplett gelöscht ... Oder Google schlägt mir die Adresse vor, übernehme die Adresse, klicke 2 mal auf die Adresse, um nachträglich die Hausnummer noch einzufügen. Das löschte, obwohl die Markierung deaktiviert war, auch alles ....

    Allerdings ist der Fehler auf einmal nicht mehr ... auch ein anderes Problem, das ich teilweise mit google hatte, ist seit heute morgen verschwunden:
    Google maps hat mit nur 1x die Wegbeschreibung als Bild angezeigt - Bsp: Wenn ich die Route von Dortmund nach Düsseldorf haben wollte, zeigt google ja den Karten-Ausschnitt entsprechend groß an. Würde ich dann eine Route von Berlin nach München haben wollen, zeigt er mir immer noch die Kartengröße von Dortmund nach Düsseldorf an (google maps zommt nicht entsprechend). Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine ....
    Dieser Fehler ist seit heute morgen auch nicht mehr ...


  • klicke 2 mal in die Adresse

    Dadurch wird die ganze Adresse markiert (blau unterlegt) und entfernt.

    Klicke nur einmal in das Adressfeld, aber genau dorthin wo Du einen Buchstaben entfernen oder eine Hausnummer hinzufügen willst. Dann kannst Du die Änderungen vornehmen.

    Hier klappt diese Methode ohne Probleme.

  • Hallo,

    bei mir hat es ja auch immer Jahre geklappt. Ich klicke ja in die Adresse, damit die Markierung weggeht.

    Ich gehe z.B. bei der Zieladresse Düsseldorf Bahnhofstraße in die Adresse (Markierung verschwindet), drücke hinter Bahnhofstraße die Leertaste, um eine Haunummer einzufügen und die ganze Adresse verschwindet ....

  • Bei der Fehlersuche habe ich auch Hijackthis gestartet. Es wurden 2 unbekannte Prozesse gefunden:
    FUSServices.exe und apwsrv.exe - ich habe die Dateien am Freitag umbenannt, sodass sie nicht mehr starten konnten.

    Am Montag waren die Probleme mit google maps weg. Heute sind sie wieder da ....

    Ist das Eingabefeld von google Java oder was ist das für eine Programmsprache??

  • Das Problem besteht noch immer. Jetzt habe ich mal im Internet nach google maps Alternativen gesucht. Ich habe mal here getestet. Da klappt es ohne Probleme ...

    Was mir auch noch aufgefallen ist:

    Wenn ich bei google maps bewusst eine Adresse lösche und dann neu schreibe, übernimmt er die Adresse nicht komplett ....

    Also wenn ich z.B Düsseldorf schreibe, steht z.B. nur eldorf .... :-???:grr:


  • Bei der Fehlersuche habe ich auch Hijackthis gestartet.


    Hijackthis ist ab Windows 7 nicht so gut geeignet.

    :arrow: Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Anleitung Malwarebytes [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rliaiwpi/klammercode.png]

    Und halte dich genau an die Anleitung!

  • Hallo Fox2Fox

    Ich habe das Programm suchen lassen. Du meintest, ich sollte nichts löschen; also auch nicht in die Quarantäne schieben ???... das wäre der nächste Schritt gemäß der Anleitung ....

    Bitte um Rückmeldung ....


  • Ich habe das Programm suchen lassen. Du meintest, ich sollte nichts löschen; also auch nicht in die Quarantäne schieben ???... das wäre der nächste Schritt gemäß der Anleitung ....

    Bitte um Rückmeldung ....


    Nein, erst einmal nichts löschen, sondern gemäß Beschreibung von Fox2Fox hier ins Bearbeiten-Fenster einfügen, damit wir sehen können, was die Suche ergeben hat.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Betriebssystem: Windows XP Service Pack 3


    Du hast ein ganz anderes Problem!

    Windows XP wird seit April 2014 nicht mehr supportet. Heißt, du bekommst für dein altes Betriebssystem keine Updates mehr und bist entsprechend mit vielen bekannten Sicherheitslücken unterwegs. Und du gefährdest nicht nur dich, sondern auch andere Nutzer! Ist ziemlich verantwortungslos, meinst du nicht?

    Besorge und installiere dir ein aktuelles Betriebssystem, dann kannst du über deine Firefox Probleme weiter diskutieren! Die du dann aber wahrscheinlich nicht mehr haben wirst.

    Microsoft beendet Unterstützung für Windows XP [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Damit hat sich weitere Hilfe für mich erledigt!

  • Hallo,

    mein bzw. unser Problem ist, dass wir ein Programm nutzen, dass nur unter Win XP läuft.

    Zuhause habe ich Win 10 - und da habe ich mit Firefox und google maps auch dieses Problem ...

    Werde da auch malwarebytes installieren und das Ergebnis posten ...

  • Lass Malwarebytes die Funde löschen und teste dann.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • @ milupo
    ich habe die Funde in die Quarantäne verschoben ... hat an dem Zustand nichts geändert. Oder muss sie noch explizit löschen?

    @ Fox2Fox
    Es handelt sich um ein Warenwirtschaftsprogramm, das für die Firma geschrieben wurde. Der Entwickler hat es vorgezogen, in Thailand zu wohnen. Bis wir ein neues Prgramm haben, nutzen wir - ob wir es wollen oder nicht- win XP. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, das Programm auf Win 10 zu bekommen, wäre das natürlich super ....


  • Oder muss sie noch explizit löschen?


    Solltest du, denn warum sollen die Funde in der Quarantäne verweilen?

    Zitat

    Wenn es eine Möglichkeit gäbe, das Programm auf Win 10 zu bekommen, wäre das natürlich super ....


    Vielleicht gibt es die Möglichkeit, Windows 7 oder Windows 10 auf einem Rechner zu installieren. Um dann zu testen, ob das Programm im Kompatibilitätsmodus läuft.

    https://support.microsoft.com/de-de/help/150…rams-compatible

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34515145/A8.jpg]

  • :arrow: Führe einen Test mit Firefox portable Version 52.5.2 ESR durch:

    [list=1]
    [*]Portable Firefox Download Firefox 52.5.2 ESR [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png] downloaden.
    [*]Datei (z.B. mit 7zip) entpacken, am besten auf einen externen Datenträger.
    Falls dieser nicht verfügbar und nur die C-Partition vorhanden ist: Den portablen Firefox (Ordner) aber NIEMALS nach C:\Programme oder C:\Program Files (x86) kopieren/entpacken. Daraus ergeben sich Rechte-Probleme. Dann am besten auf den Desktop entpacken.
    [*]Keine Erweiterungen hinzufügen!
    [*]Den Ordner "core" ändern in den Ordnernamen "Firefox"
    [*]Darunter einen leeren Ordner namens "Profilordner" erstellen. Profilinhalte werden beim Start von Firefox automatisch angelegt.
    [*]setup.exe kann gelöscht werden.
    [*]über den FirefoxLoader wird das Programm gestartet.

    Sieht dann so aus

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34515273/A9.jpg]