Kontrast in Firefox 57

  • Ich bin leider weder bei den Beiträgen zu Barrierefreiheit / zum hohen Kontrast oder zur Konfiguration fündig geworden:

    Obowhl ich Ü30 und Brillenträger bin, glaube ich eigentlich noch gut sehen zu können. Seit FF 57 ist jedoch die Stelle in FF, die ich (offenbar) am häufigsten anklicke weiß auf hellblau gestaltet und für imch damit kaum mehr zu erkennben:

    Leider fehlt mir auch der korrekte Namen für die Stelle: evtl. Tableiste? Jedenfalls die Stelle an der sich das '+' befindet, um einen neuen Tab zu erzeugen oder auch die Pfeile '>' um zwischen den Tabs horizontal zu scrollen ('<' ist besser lesbar, da weiß auf dunkel-hellblau). Alles andere erscheint bei mir kaum lesbar (Ich hänge einen kleinen Screenshot der rechten oberern Ecke an):[attachment=0]2017-12-14_11h12_39.png[/attachment]

    Ich finde zwar Optionen zur Verbesserung von Schriften oder Inhalten der Seiten, aber die "Tableiste" kann ich nicht beeinflussen. Mein Windows 7 läuft auch mit den Standard-Einstellungen bezüglich Farben und Design.

    Früher hatte ich in FF tatsächlich mal ein personalisiertes Theme installiert, welches sich auf Menüleiste, Statusleiste, etc. ausgewirkt hatte. Das ist aber ganz lange her. Ich habe den gewählten "Fuchs" auch schon lange nicht mehr wahrgenommen und glaube das ist nicht mehr aktiv ist. Auch in den AddOns / PlugIns / Erweiterungen, etc. habe ich diesbezüglich keine Überbleibsel gefunden, die ich deinstallieren oder deaktivieren könnte.
    Für Hinweise zur Lösung wäre ich dankbar.

  • Danke, das hat geholfen! :klasse:
    Ohne Theme bzw. in den vorinstallierten Themes Default/Hell/Dunkel bleibt das Problem bestehen.
    Nachinstallation und Aktivierung eines Themes (hier: Firefox B) lässt mich wieder sehen! 8)