Warnmeldung beim Schließen des Browsers bei aktiven Downloads

  • Vor Firefox 57 gab es immer eine Warnmeldung beim Schließen des Browsers bei aktiven Downloads (sinngemäß "Möchten Sie die Downloads abbrechen?"). Das ist offenbar bei Quantum nicht mehr so.

    Die Frage ist nun einfach: Gibt es eine Konfiguration, die ich übersehen habe, mit der man dieses Verhalten wieder erzwingen kann? Ich habe auch unter "about:config" nichts passendes finden können.

  • Wenn die Bibliothek mit den Downloads in einem eigenen Fenster angezeigt wird, wird das Hauptfenster des Firefox geschlossen. Damit sind dann auch alle geöffneten Tabs weg.
    FF 57.0.2 (32-Bit)

  • Ich kann's mir nicht erklären, aber jetzt geht's einwandfrei. Vorhin hatte ich zwei per VideoDownloadHelper gestartete Downloads, die abgebrochen wurden, also ich aus Versehen den Browser geschlossen habe.

    Danke und sorry für den Fehlalarm. ;)


  • Vor Firefox 57 gab es immer eine Warnmeldung beim Schließen des Browsers bei aktiven Downloads (sinngemäß "Möchten Sie die Downloads abbrechen?"). Das ist offenbar bei Quantum nicht mehr so.

    Bei mir kommt die Anzeige noch immer nicht.
    Habs aufgegeben und passe mehr auf das ich nicht ausversehen schließe.

    Gruß Mari
    ------------
    Windows 10
    Bullguard

  • Hast du auch Firefox 57? Sind das in irgendeiner Form besondere Downloads? Per Plugin gestartet oder dergleichen? Es kann ja sein, dass es in irgendeiner Konstellation nicht geht. Immerhin war's bei mir auch der Fall. Was allerdings auch sein könnte (bei mir): die Downloads brachen beide aus anderen Gründen ab und daher ließ sich der Browser schließen. Aber das kann ich nun nicht mehr nachvollziehen.

  • Ich habe 57.0.2 und es tritt seit dem Update auf 57 auf.
    Wie gesagt, ich passe jetzt mehr auf und es passiert mit nur noch 1-2 am Tag. Irgendwann wird es eine Lösung geben. :)

    Gruß Mari
    ------------
    Windows 10
    Bullguard