Firefox Quantum 57 Fehler mit Google Mail und Google Drive?

  • Hai.
    Googlemail und drive.google.com funktionieren bei mir mit dem neuen FF nicht mehr :(
    Gmail lädt ewig nie zu Ende, geht nur noch im einfachen HTML-Modus und Drive ebenso :(
    Addon uMatrix deaktiviert, sonst wahrscheinlich keine relevanten Erweiterungen, die es blockieren könnten?

    Wer kennt das auch?


  • Addon uMatrix deaktiviert, sonst wahrscheinlich keine relevanten Erweiterungen, die es blockieren könnten?


    Was heißt "wahrscheinlich"? Welche Erweiterungen hast du denn?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Eben mit dem google gmail Konto angemeldet, dauerte ewig :(
    Dann habe ich ernuet in uMatrix & uBlock Origin die google Seiten frei gegeben, dann lief es wieder flüssig.
    Welchen Ad-Blocker hast du installiert, oder als App unter Firefox? Schau dort mal nach.

    Hallo milupo,

    ich wollte dich nicht kopieren, hat sich wohl überschnitten :o

  • Bei allen anderen Browsern, wo GDrive und Mail aber laufen, benutze ich die selben wichtigen Addons: Opera, Chrome, Firefox.

    Hier eine Auswahl:
    uBlock Origin
    uMatrix
    The Great Suspender
    Video Downloader GetThemAll
    Video DownloadHelper
    Cookie AutoDelete
    Decentraleyes
    Entfernt Alerts Cookies von Websites
    Find My Tab
    HTTPS Everywhere
    LastPass: Free Password Manager
    mYouTube Extension (Addon/Plugin)
    Privacy Cleaner
    Super Focus Tabs
    WebRTC Control
    YouTube™ No Buffer (Stop Auto-playing)

    (Gibt es eine Erweiterung, Extension womit man alle aktiven Erweiterungen listen, anzeigen lassen, kopieren kann?^^)

  • Hallo,
    ich hatte im Zusammenspiel meiner Addons mit Gmail bis vor einigen Tagen keine Probleme. Dann plötzlich konnte ich mich nicht mehr richtig anmelden: es erschien eine Seite mit Fehler 400, bzw. 403. Ein wiederholter Aufruf öffnete die Seite dann ohne Abfrage der Zugangsdaten.
    Die Fehlersuche ergab, dass das Addon "Webmail Ad Blocker" den Fehler verursacht hatte.

    Also mach's wie Roadrunner schon vorgeschlagen hat: im abgesicherten Modus probieren und wenn es da funktioniert den Übeltäter entfernen.

    MfG
    Geldhügel