FF 57.0.2: Startseite wird nicht geladen (stattdessen letzte Session)

  • Hallo.

    Seit einem Update im Oktober habe ich ein sehr nerviges Problem: Anstatt die eingetragene Startseite beim Start des FF anzuzeigen, wird mir sehr häufig die Seite angezeigt, die zuletzt im FF geöffnet war.

    Manchmal wird auch eine Session-Fehler-Seite angezeigt und eine Entschuldigung, dass das nicht hätte passieren dürfen, weil angeblich der FF abgestürzt ist. (Obwohl ich den FF ganz normal beendet habe.)

    Über Google habe ich den Tipp gefunden, den FF direkt mit meiner Startseite als Parameter aufzurufen, doch leider hat das nicht geholfen.

    Gibt es eine Möglichkeit, dem FF zu sagen, dass er immer die eingetragene Startseite aufrufen soll und niemals die Seite anzeigen soll, die offen war, als der FF geschlossen wurde?

    Oder handelt es sich um einen Bug? Ich habe nämlich testweise v55.0.3 installiert und da zeigt der FF dieses Verhalten nicht und auch in früheren Versionen gab es dieses Problem nicht.

    Add-On-Probleme schließe ich auch, da ich keine installiert habe.

    Das Problem scheint für einige vielleicht trivial, aber ich empfinde dieses Verhalten als äußerst nervig und störend, da es meinen Arbeitsablauf massiv behindert. Deshalb bin ich für jeden Tipp dankbar.

    (Fall es relevant sein sollte: Windows 7 x64, i7, 16 GB)

    Grüße,
    Volker

    2 Mal editiert, zuletzt von vollkommenegal (15. Dezember 2017 um 03:18)