Extrem hohe CPU-Auslastung!

  • Hallo liebe Community,


    ich habe mir einen neuen PC zugelegt und wie gewohnt Firefox darauf installiert.
    In dem PC sind ein Intel Core i7 6700HQ (2.60GHz) und 16GB RAM verbaut.
    Dennoch erreicht Firefox sofort nach Start eine CPU-Auslastung von 85% bis 98% und lastet somit den CPU komplett aus. Außerdem nimmt Firefox ca. 650MB RAM ein.
    Es ist nur ein Fenster geöffnet und es sind keine Tabs angepinnt oder Tabs offen, die noch laden. Ich habe nur eine Erweiterung (AdBlock Plus) installiert.

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich bin wirklich ratlos.


    Mit freundlichen Grüßen
    Max36

  • Ich hatte gehofft dass die Prozesse noch andere Namen haben (so wie es unter MacOS ist) und sich daraus Schlüsse ziehen lassen würden.

    Könntest du bitte das nächste Mal wenn es wieder auftritt sowohl vom Task-Manager ein Screenshot machen als auch auf about:memory gehen, dort auf Measure (Messen) klicken und dann den Text (also code formatiert) hier rein kopieren?
    Somit sollten wir hoffentlich sehen können wer für die Mehrbelastung verantwortlich ist.