Kein Flash, keine Anmeldeformulare

  • Hallo,

    kann keine Flashvideos anschauen (z.B. auf Youtube, Tagesschau, etc.) ebenso konnte ich mich nicht mit dem Firefox bei euch anmelden da die Sicherheitsüberprüfung "Ich bin kein Roboter" ständig neue Bilder geladen hat, obwohl ich alle richtig angeklickt habe.

    1. Flash ist aktualisiert
    2. Habe FF Quantum (samt Profil) de- & neuinstalliert
    3. habe keine AddOns
    4. AV-Software macht keine Mucken

    Kann da wer weiterhelfen?

  • Youtube, Tagesschau etc brauchen überhaupt keinen Flashplayer!

    aber gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)


  • 1. Flash ist aktualisiert


    Taucht Flash auch bei Plugins unter about:addons auf und ist es dort aktiviert?



    3. habe keine AddOns


    Zu deiner Information, sowohl Adblock Plus, als auch Country Flag + sind Addons. Und Adblock Plus könnte für die Schwierigkeiten verantwortlich sein.



    4. AV-Software macht keine Mucken

    Das schliesst Du woraus genau?

  • Hallo Zitronella,

    hatte ich bereits ausprobiert, aber ohne Erfolg:

    Was noch zu erwähnen sei: Wenn ich bspw. auf Youtube ein Video anklicke, dann erscheint das Anfangsvideo zumindest für eine gefühlte "Nanosekunde", bevor dann ein schwarz-weißes Bild erscheint (Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen ... später noch einmal).

    Will ich ein Video auf Tagesschau anschauen, dann erscheint nichts nach dem Klick.

  • 1.) ● about:plugins in die Adresszeile eingeben und Enter drücken
    2.) ● jetzt das Tastaturkürzel Strg + A ausführen, um die gesamte Seite zur markieren:
    3.) ● jetzt das Tastaturkürzel Strg + C ausführen, um den markierten Bereich in die Zwischenablage zu kopieren
    4.) ● dann den kopierten Text aus der Zwischenablage mittels dem Tastaturkürzel Strg + V hier wieder als Code ins Forum einfügen

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • ... ist sauber:

  • Unter "sauber" verstehe ich etwas anderes, der Adwcleaner hat 9 Einträge gefunden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja! Nach meinem Update auf Quantum hat es nicht mehr funktioniert, dann habe ich mein Profil gelöscht, FF de- und neuinstalliert und dann lief es jetzt eine Woche einwandfrei, bis plötzlich nichts mehr ging. Habe nichts installiert, verändert, etc. Denke, dass es was mit Flash, Shockwave etc. zu tun haben könnte, auch wenn vieles via HTML5 läuft. Habe über andere Browser testweise Videos angeklickt und MANCHMAL dauerte der Ladevorgang länger oder die Leiste zum Vor- oder Zurückspulen war zeitweise weg.

  • Treiber updated man entweder mit dem Geräte-Manager oder aber am besten direkt beim Hersteller. Dieser weiss am besten, ob es neuere und vor allem geeignetere Treiber gibt. Aber bitte niemals mit einem Programm, denn die meisten ihrer Art bringen PuPs etc. mit.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Die Funde vom AdwCleaner hast du denn auch mal löschen lassen? Welches ist denn deine AV Software, leider hast du diese bisher noch nicht genauer benannt. Jedenfalls habe ich nix gesehen ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Lasse die Funde löschen und zwar alle! Dazu startest du AdwCleaner, führst erneut einen Scan durch und klickst anschließend auf den Löschbutton. Der Rechner wird danach neu gestartet. Sicherheitshalber abermals einen Scan durchführen und falls etwas gefunden wird, wie gehabt hier das Ergebnis einstellen.
    Falls es keine neuen Funde gibt, kannst du AdwCleaner deinstallieren [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    :arrow: Führe einen Test mit Firefox portable durch:

    1. Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
    2. Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).