FF 57.0.1

  • Hallo zusammen,

    der neue FF Quantum macht einen guten Eindruck, aber ich habe ein paar Probleme damit. Erstmal was ich einsetze.

    FF 57.0.1 (64-Bit) auf Linux Mint 18.3 Cinnamon 64-bit

    Ich kann einige Seiten nicht vernünftig öffnen. Beispielsweise das Backend meiner Joomlainstallation was mit einer .htaccess Abfrage geschützt ist. Das Eingabefenster taucht nicht auf. Ich kann aber "blind" die Daten mit KeePassHTTP eingeben, dann komm ich zum Joomla-Login !?

    Anderes Beispiel. Das Webinterface meiner Firewallinstallation. https://192.168.10.1:666 Da lädt sich der FF tot, passiert gar nichts auch nicht wenn ich STRG & F5 drücke.

    Hat da jemand einen Tipp, bevor ich wieder zum Chrome zurück muss :D

  • Ein ähnliches Thema hatten wir gerade, aber auch ohne weiteren Erfolg. Sonst mal nach htpasswd suchen... Bei meiner Webseite funktioniert der Schutz von Verzeichnissen noch (auch mit Linux). Ich habe aber keine Baukastenwebseite.

    Und bei Deiner Firewallinstallation ist https richtig? Nur die IP alleine tut es auch nicht?

    Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

  • Gerade nochmal auf der Webseite von Freunden mich eingeloggt.

    Die .htaccess Abfrage erscheint nicht auf dem Bildschirm, sie muss aber auf Eingabe warten. Weil wenn ich mit KeepassHTTP die Daten blind eingebe komme ich ganz normal zum Joomla!-Login. Ok, wenn man es weiß, kann man damit leben.

    Die https:// Adresse stimmt, ich vermute das liegt an dem Zertifikat. Das ist ein selbst generiertes. :-???

  • Versuche mal das Browserfenster beiseite zu schieben, evt hat sich da etwas HINTER versteckt? Irgendwobei hatte ich so etwas schon mal. Hier wird das Browserfenster beim verschieben halb durchsichtig, da sieht man gleich was dahinter noch ist.

    Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

  • So, nachdem ich mal wieder neu gestartet habe, habe ich mal auf die Fenster geachtet. Es ist keines da. Wenn ich die Tage mal Zeit habe, werde ich mal ein neues Profil testen.

  • Das geht ganz einfach mit den brutalen Mitteln unseres Linux:

    1. Firefox beenden

    2. Profileverzeichnis umbenennen von: "~/.mozilla/firefox/...". zu Beispiel in: "~/.mozilla/firefox-old/...".

    Beim nächsten Start des Firefox wird dort ein neues Verzeichnis "firefox" mit einem ganz sauberem neuen Profil angelegt.

    Nach dem Test kann man bei Bedarf das neu angelegte Verzeichnis wieder löschen, die Umbenennung rückgängig machen und im fehlerhaften Profil weiter nach der Ursache forschen.

    Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE