Keine Seiten werden mehr seit Update geladen

  • Nachdem ich selbst nicht mehr weiterkomme, muss ich mal um Hilfe betteln.

    Ich hatte bis vor 3 Tagen noch Firefox 55.03 am laufen ohne Probleme. Dann habe ich auf die neue Version geupdatet.
    Seitdem lädt der Firefox keine Seiten mehr.
    Das Problem hatte ich schon öfter bei Updates und konnte es dann meist durch Downgrade auf die letzte funktionierende Version beheben.

    Google Chrome hängt sich beim Start auf.
    Allein der Internet Explorer funktioniert noch.
    Programme bekommen Zugriff ins Internet, nur Firefox macht nach fast jedem Update wenn ich es mal mache solche Schwierigkeiten.

    In Kaspersky sind alle Berechtigungen vorhanden. Hatte Kaspersky deinstalliert und Firefox neu - ohne Änderung.
    Proxy ist auch nichts an.
    Die Windows Firewall wird über Kaspersky verwaltet.

    Gerade habe ich wieder die alte Firefox Version drauf und es geht.

    Woran kann es liegen? Ich möchte schon gern beim Firefox bleiben aber nicht ewig mit einer veralteten Version arbeiten.

    Danke schonmal für Tipps, Vorschläge oder Infos.

  • Hast du bei der Deinstallation von Kaspersky auch den KavRemover genommen? https://support.kaspersky.com/de/common/serv…?el=1464#block1
    Ansonsten wirst du den "Virus" nicht korrekt los.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Den KapRemover hatte ich nicht genommen.
    Hatte vorher den kompletten Schutz deaktiviert, auch mal nur angehalten. In der Kasperksy Programmkontrolle war alles was ich mit Firefox gefunden habe im grünen Bereich.
    Ich habe nebenbei seit Jahren FritzProtect drin. Normalerweise fragt das Programm nach Updates ob ich den Zugang ins Netzt weiter erlauben will. Bei Firefox aber nicht.

  • FritzProtect könnte der Auslöser sein.. Probiere es mal komplett ohne...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Am besten wäre komplett ohne, sprich deinstalliert.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)