Kein Ton im Browser

  • Hallo, hoffe es geht euch gut,

    ich habe seit heute Nachmittag wieder ein Huddl, ach du ahnst es nicht.
    Alles fing damit an, dass Apps und Funktionen, die schon längst abgeschaltet oder gelöscht habe, plötzlich wieder im Seitenmenü auftauchten. Skype, Edge, Film & TV und wie sie alle heißen.

    Ich stellte dann fest, dass der Adobe Acrobat Reader ein neues Update erhalten hat, worauf ich ihn gelöscht habe. :grr:
    Danach habe ich ein PDF Creator Add on installiert, was nicht funktioniert hat. Als ich die erste PDF öffnen wollte, ging ein Tab nach dem anderen auf, alles weiße Seiten.

    Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe das System zurückgesetzt, bis vor das Update, was auch problemlos ging. Allerdings fehlt mir jetzt der Ton (Browser, Youtube), der vom System geht. Der Adobe ist jetzt wieder da aber in der englischen Version. die Treiber habe ich geprüft, sind alle aktuell.

    Hat jemand von euch einen Tipp für mich oder kann mir was dazu sagen, das wäre echt sehr nett. <;)

    Danke

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Was für eine Version von Windows nutzt du denn? Für mich klingt deine Schilderung, als wenn Windows ein Feature Update gemacht hätte, welches du nun wieder rückgängig gemacht hast.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)