leerer 1.Tab

  • Hi,

    unter Win7, FF57 bleibt der 1.Tab leer, wenn ich eine Seite aus dem Lesezeichen oder aus Suchergebnissen aufrufe.


    [attachment=0]1.Tab- leer-26-11-_2017_13-08-59.jpg[/attachment]

    Nur wenn ich über Rechtsklick/Öffnen gehe, wird der 1.Tab gefüllt. Gibt es eine Möglichkeit, dass grundsätzlich der 1.Tab angesprochen wird?
    Ich hoffe, ich habe bei der Suche hier im Forum nichts übersehen. :wink:

  • Als Startseite habe ich "Leere Seite anzeigen" markiert.

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***


  • Wenn der Eintrag browser.tabs.loadBookmarksInTabs unter about:config auf true steht, öffnen die Lesezeichen sich in einem neuen Tab.


    Ich habe den Eintrag jetzt auf "false" gestellt, womit der 1.Tab immer angesprochen wird. Für weitere Tabs muss ich dann STRG + ... ausführen. Aber damit kann ich leben.
    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***