[solved] Firefox 56.0.2 Updated ohne berechtigung.

  • Wie oben beschrieben updated der Firefox 56.0.2 permanent auf die 57er, obwohl alle Optionen für das Auto- Update deaktiviert sind. Ich installiere den 56.0.2er, arbeite mit ihm, beende und sobald ich neu starte ist die Version 57 installiert. Wie beende ich diesen Teufelskreis, damit ich bei der 56.0.2er bleiben kann?

    Bitte kein Flamewar das man neue Versionen verwenden muss / soll, ich werde wechseln sobald man das Theme auf Klassisch stellen kann (Cinnemon / Windows (7/XP) Design) und meine Addons funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Gladdle (24. November 2017 um 19:20)

  • Also wirst du nie wechseln können. Das mit den vollständigen Themes wird es so erst mal nicht wieder geben. Du kannst nur zwischen den bekannten Persona Themes auswählen. Du kannst uns ja aber mal deine Erweiterungen nennen, evtl. kennen wir ja Ersatz dafür.
    Woher nimmst du denn den Firefox 56.0.2?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Meine Frage war nicht welche Addons mit dem neuen Typ funktionieren, sondern wie ich bei einer Version bleiben kann, die das Frontend nicht total vergewaltigt. Ich habe 32 Addons, nicht alle bieten neue Versionen.

    Zurück zu meiner eigentlichen Frage: Unter Linux Gentoo habe ich die neue Version gemasked, da habe ich aber auch keine Probleme damit, es betrifft NUR die Win64 Version. Diese habe ich hier heruntergeladen:
    https://download-installer.cdn.mozilla.net/pub/firefox/re…6.0.2/win64/de/
    Ich installiere die Version, verwende Sie, arbeite mit ihr und sobald ich neu starte habe ich die 57er installiert - OHNE Nachfrage.

  • Probiere es mal mit einem neuen Profil aus... Denn die Profile des 57er sind nicht, bzw. nur bedingt, abwärts kompatibel. Gut möglich, dass deins nun nen Knacks weg hat. https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich habe mein Profil auf einer anderen (verschlüsselten) Platte, da beide OS sie verwenden, ich werde nicht im Traum daran denken, das Profil neu zu erstellen. WO werden die Update- Dateien gespichert? Theoretisch reicht es doch, diese zu löschen, oder?

  • Sind und Zweck ist es mit dem neuen Profil herauszufinden ob das Phänomen auch in diesem neuen Profil auftritt. Ist dem nicht so, dann liegt das Problem an deinem eigentlichen Profil. Entweder durch den Ort, der Verschlüsselung oder weil es einem Knacks anderweitig hat.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich habe folgende Verzeichnisse gelöscht:
    C:\Users\$USER\AppData\Local\Mozilla\updates
    C:\Users\$USER\AppData\LocalRow\Mozilla\updates
    C:\Users\$USER\AppData\Roaming\Mozilla\updates
    Nun updated Firefox nach einem Neustart nicht mehr.