(FF 57) Kindtabs aus angepinnten Tabs erscheinen nicht dort, wo sie sollen

  • Hallo, guten Abend zusammen!

    Ich weiß weder, ob das hier das richtige Unterforum ist, noch, ob das hier schon mal gefragt wurde (Suche ergab nichts konkretes).

    Ich habe gut und gern 20 angepinnte Tabs und nochmal gut 80 offene, nicht angepinnte Tabs.


    Als Add-Ons nutze ich unter anderem "Tree Style Tab" und "Tab Center Redux", um Tabs vertikal darzustellen.
    Bevorzugt "Tree Style Tab".
    Mit angepasster UserChrome.css habe ich zudem die horizontalen Tabs ausgeblendet (sie nerven, weil unübersichtlich).

    Das eigentliche Problem ist, dass wenn ich Links aus angepinnten Tabs mit Mittelklick (oder übers Kontextmenü) öffne, erscheinen diese in den vertikalen Tabs OBEN! Ich muss jedes mal hochscrollen
    Mache ich das Gleiche aus nicht angepinnten Tabs, tauchen die brav unter dem aktuellen Tab auf.

    Ich hätte aber gern, dass sich, wie VOR FF 57, die Links aus den angepinnten Tabs wieder, wie neue Tabs, ganz unten unter den nicht angepinnten Tabs ansiedeln.

    Das Problem habe ich nicht nur in "Tree Style Tab", sondern auch in "Tab Center Redux".


    Weiß einer Rat?

    Viele Grüße + einen schönen Abend!

  • Vielleicht hilft "Tab Open/Close Control" weiter. Ich verwende es weil ich immer rechts neben dem aktiven Tab den neuen haben möchte und beim schließen immer den Tab links daneben wieder aktiv haben möchte.

    Ich habe aber maximal 10 Tabs auf, mehr ist mir zu hektisch. Und die Seiten-Tabs und anheften sind mir bisher auch fremd geblieben...

    Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE