Firefox 58 portable machen

  • Zitat von Road-Runner

    Du kannst den Firefox selbst portable machen, dann hat er die im verlinkten Thread angezeigte Ordnerstruktur.


    Road-Runner >> bin den Anweisungen aus deinem Beispiel mal gefolgt.
    Der portable Firefox befindet sich auf dem USB-Stick.
    Bei Aufruf der FirefoxLoader.exe wird mir zuerst diese Meldung gezeigt:

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34343085/Profil_laden.jpg]

    Das Profil ist auf dem Stick >> nach einer Weile wird der PortableFirefox geladen und funktioniert auch.
    Wie bekomme ich die Meldung weg?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Wenn du die FirefoxLoader.exe hast, ist es schon die halbe Miete.
    Du muss nur die vollständige Setup.exe (ist ungefähre 30 MB groß) herunterladen und dann in einem beliebigen Ordner entpacken. Und den dann entstandenen Ordner Core in Firefox umbenennen. Dann kopierst du die FirefoxLoader.exe in dem Pfad wo sich der der Ordner Firefox befindet und startest die FirefoxLoader.exe. Jetzt wird der FF gestartet und der Ordner Profilordner angelegt. Danach kannst du das Ganze hin kopieren wo du willst.

    [attachment=0]screenshot.1.jpeg[/attachment]

    Bilder

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Moin,
    genau so sieht es bei mir aus. Nachdem der Profilordner von mir erstellt - dann die FirefoxLoader.exe gestartet wurde, hat sich auch der Profilordner mit Leben gefüllt.
    Firefox 58 startet ja, vorher wird nur dieser Hinweis eingeblendet.
    Habe mir eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt, auch der manuelle Start der Loader.exe aus dem Stick heraus erbringt die gleiche Meldung.
    FX 58 (portable)meckert nur noch, dass er (noch) keine Standardbrowser ist. Das kann ich ignorieren.
    Road-Runner hatte ja eine Erklärung im Beitrag beigelegt, danach bin ich auch vorgegangen.

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Möglicherweise hast du mich jetzt erwischt.
    Ich kann nicht 100%-ig sagen, ob der FX 57 (auf der Startleiste) total geschlossen war?
    Was habe ich noch für Möglichkeiten?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Moin,
    es ist vollbracht. Habe nunmehr auf einem leeren Stick die (im o.g. Link) portable Version FX 57 32bit entsprechend den Vorgaben installiert.

    Ergebnis: die Fehlermeldung wurde wieder angezeigt, außerdem konnte z.B. die Forenseite FX auch nicht aufgerufen werden (s.a. obige Fehlermeldung).

    Dann kam mir die Idee, mal die "MultipleFirefoxloader.exe" auszuprobieren. :idea:

    Ergebnis: FX-portable konnte ohne Fehlermeldung gestartet werden - Forenaufrufe (auch andere Foren funktionierten vorher nicht) klappten ohne Hinweismeldung (s.o.). :klasse:

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Das leuchtet mir ein, hatte ich vorher auch schon gelesen.
    In meiner Not habe ich einfach mal damit experimentiert - da ich auch mit zwei verschiedenen portablen Versionen 57 + 58 beta keinen Erfolg hatte.
    Die Versionen ließen sich zwar nach Fehlerhinweis starten - die Forenseiten machten dicke Backen (o.g. Fehlerhinweis)

    Hast du denn evtl. noch einen weiteren Tipp parat?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)