Quantum

  • Vor wenigen Tagen habe ich meinen Ff auf den neuen Quantum aktualisiert. Ich war mächtig begeistert – tolles Design, sehr schnell.
    Wie böse Überraschung kam am nächsten Tag: eigentlich lief die vorige Version zu meiner Zufriedenheit. Aber jetzt war ff über Nacht plötzlich untragbar langsam, beim Öffnen eines tabs, noch ärger beim Schließen, zehn Sekunden und so!
    Natürlich gibt es die üblichen Empfehlungen, alle möglichen Speicher könnten voll sein usw. Aber all das ist es nach meinem Empfinden nicht – über Nacht. Das Deinstallieren und neu installieren brachte auch keine Besserung. Was kann das Problem sein?
    Hat jemand eine Idee? Danke!

  • hallo, schau bitte im menü unter hilfe > informationen zur fehlerbehebung im unteren teil der seite nach, ob barrierefreiheit aktiviert ist.
    falls ja, dann im menü unter einstellungen > datenschutz & sicherheit > berechtigungen den punkt "Dienste für Barrierefreiheit am Zugriff auf Ihren Browser hindern" aktivieren und firefox einmal neu starten.

  • Danke für die schnelle Antwort und die genaue Beschreibung!! Ich hab das jetzt gemacht und es sieht tatsächlich so aus, also das Problem gelöst wäre.

    Nochmals vielen, vielen Dank!