Passwörter FF 57 alle auslesen und sichern

  • Hallo,

    ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen und bis ich hier überhaupt richtig?

    Nach einer Neuinstallation von den neuesten Firefox, habe keine Daten gespeichert. Nun habe ich eine Datei auf den Desktop die sich nennt,

    " Alte Firefox-Daten ". Leider bin ich nicht so begabt wie vielleicht andere. Bitte wie komme ich wieder zu meinen alten Daten auf den Firefox mit Passwörter und alle Lesezeichen?

    Die Beschreibung steht hier beschrieben, ich weiß....:

    https://support.mozilla.org/de/kb/wiederhe…us-altem-profil

    Nur weiß ich nicht wie ich da vorgehen soll, dass ist nicht gut beschrieben und weiß auch nicht wo ich die Datein reinmachen soll die ich kopiert habe....wie beschrieben...

    Auf "Ordner öffnen" und datei kopieren soweit bin ich, aber nun wie weiter?...wo soll diese Kopie denn eingefügt werden?
    Für eine beschreibung wie ich das für einen Anfänger ausführe, bedanke ich mich.

    Danke Euch schon mal.

    Gruß

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:

    Zitat

    Eröffne bitte immer Deinen eigenen Thread hier im Forum. Auch wenn das in einem Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.


    wo soll diese Kopie denn eingefügt werden?


    Überleg doch bitte mal ganz in Ruhe und ohne Aufregung :wink:

    Du hast ein altes Profil und du hast ein neues Profil.
    In dem alten Profil sind Daten die du in dem neuen Profil haben möchtest.

    Also musst du die Daten aus dem alten Profil kopieren und in das neue Profil wieder einfügen.

    Im neuen Profil ist aber z.B. schon eine Datei für z.B. Passwörter vorhanden, nur ist diese Datei eben leer.

    Also musst du beim einfügen der kopierten Datei aus dem alten Profilordner diese schon vorhandene Datei durch überschreibenlassen ersetzen.

    Ganz wichtig dabei, der Firefox muss dafür geschlossen sein.

    Nimm dir Zeit dazu, keine Angst du schaffst das. :klasse:

  • schon mal lieben, Dank für die Erklärung.
    das sind erst einmal 2 wichtige Daten die ich in meinen neuen FF haben möchte. Das sind die Datein: "kay3" und "logins.json".
    Wenn ich nun die datein kopiert habe, soll ich ja nun wie beschrieben den fF ausschalten...und wie weiter? das ist mein Problem, wo ich die koperten Datein reinlegen soll. Bischen umständlich von mir erklährt aber ich hoffe ich habe es bald geschafft...Danke.

  • Wenn dein Firefox noch geöffnet ist öffnest du deinen Profilordner, und danach schließt du den Firefox.

    Wo finde ich meinen Profilordner

    oder auch unter: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung..Profilordner.. Ordner anzeigen

    Oder oben in die Adressleiste eingeben:

    about:profiles....dann Enter...

    dann bei Wurzelordner rechts auf das Icon: Ordner öffnen klicken

    Und dann fügst du diese kopierten Dateien in den neuen Profilordner durch überschreibenlassen der vorhandenen beiden Dateien wieder ein.


  • daneben auf 2ordner öffnen


    Damit bist du dann in deinem aktuellen Profilordner.

    Dann schließt du den Firefox.

    Dann öffnest du deinen alten Profilordner auf dem Desktop zusätzlich.

    Aus diesem Ordner kopierst du die Datei die du haben möchtest.

    Dann öffnest du wieder den neuen Profilordner und fügst die Datei per Rechtsklick: Einfügen wieder ein.

    Dabei wirst du gefragt ob du die vorhandene Datei überschreibenlassen willst, das bestätigst du mit: Ja

  • Du musst beide Ordner öffnen...
    deinen Profilordner vom neuen Firefox

    und den auf den Desktop: Alte Firefox Daten

    dann kopierst du in dem Ordner Alte Firefox Daten die Datei..

    und fügst sie in den anderen neuen Profilordner wieder ein.

    Da ist aber schon eine Datei mit dem gleichen Namen.

    Und darum wirst du dann gefragt ob du diese Datei überschreibenlassen willst, und das bestätigst du mit Ja.

    [attachment=0]Screenshot (149).png[/attachment]