Schriftart im Firefox fehlerhaft

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Antworten
Shadow128
Junior-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: So, 14. Sep 2008 11:38

Schriftart im Firefox fehlerhaft

#1

Beitrag von Shadow128 Themen-Starter » Di, 21. Nov 2017 20:45

Hallo zusammen,

habe seit geraumer Zeit ein kleines Problem mit den angezeigten Schriftarten im Firefox. Ich hatte mal einen Thread im Netz gefunden und in der Registry hierzu was geändert, aber das war scheinbar nur die Hälfte. Und ich finde den Thread leider nicht wieder :-?? :-???

Als Beispiel mal ein Screenshot von Spiegel.de mit Chrome und Firefox

Chrome
Bild

Firefox
Bild

Ganz extrem sieht man das im Text unter dem Bild.
Hat da jemand einen Tipp, was ich hier ändern muss?

Danke und viele Grüße,
Shadow128

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 7893
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: Schriftart im Firefox fehlerhaft

#2

Beitrag von Zitronella » Di, 21. Nov 2017 21:10

hm, es geht doch um diesen Artikel, oder? http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 79562.html
Bei mir steht der Text über dem Bild und es sieht so aus
Screenshot-2017-11-21 Jamaika-Aus Wie viel Inszenierung steckte im FDP-Abgang - SPIEGEL ONLINE - Politik.png
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Shadow128
Junior-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: So, 14. Sep 2008 11:38

Re: Schriftart im Firefox fehlerhaft

#3

Beitrag von Shadow128 Themen-Starter » Di, 21. Nov 2017 21:22

Nicht ganz :D
War ein Screenshot von der Startseite. Also die Textplatzierung ist ja soweit ok, aber die Schriftart des Textes ist halt anders

EffPeh
Senior-Mitglied
Beiträge: 710
Registriert: Mi, 04. Okt 2017 10:22

Re: Schriftart im Firefox fehlerhaft

#4

Beitrag von EffPeh » Di, 21. Nov 2017 21:30

Schaut bei mir völlig identisch aus, was auch so sein sollte.
Sowohl im Chrome als auch in meinem FF57 wird die gleiche Schriftart verwendet:

Code: Alles auswählen

font-family: "SpiegelSansWeb", Calibri, Candara, Arial, Helvetica, sans-serif;
Hast du evtl. am Zoom herumgeschraubt in einem der Browser?
Windows10 | FF 57.0 (64-Bit)

Shadow128
Junior-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: So, 14. Sep 2008 11:38

Re: Schriftart im Firefox fehlerhaft

#5

Beitrag von Shadow128 Themen-Starter » Di, 21. Nov 2017 21:44

Nee, im Zoom habe ich da nichts geändert (hatte es gerade nochmal kontrolliert).
Hier auch nochmal ein Beispiel von bild.de (da ist es mir gerade bei der Anzeige der Spielstände am extremsten aufgefallen)

Chrome
Bild

Firefox
Bild

brick
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Sa, 30. Mai 2015 3:56

Re: Schriftart im Firefox fehlerhaft

#6

Beitrag von brick » Di, 21. Nov 2017 21:58

Unter Einstellungen bei "Schriftarten & Farben" auf Erweitert... klicken und dort den Haken bei "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben" setzen und mit OK bestätigen.

Shadow128
Junior-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: So, 14. Sep 2008 11:38

Re: Schriftart im Firefox fehlerhaft

#7

Beitrag von Shadow128 Themen-Starter » Di, 21. Nov 2017 22:02

Super, vielen Dank für die Hilfe!!!
Jetzt sieht alles wieder normal aus :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Hemu, jopi56 und 4 Gäste